• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

virtualbox problem

kofi

Erdapfel
Registriert
15.07.12
Beiträge
4
Hi ihr alle,

bin das erste Mal hier und hoffe mal, dass ich mein Problem hier möglicherweise gelöst bekomme :) sollte ich im falschem Unterpunkt des Forums sein, bitte verzeiht mir :)

Ich bin ein neuer Mac-User und hab mein Macbook Air Ende Juni gekauft (hab also das neuste, soweit ich das mitbekommen habe). Mein Bruder ist schon jahrelang Mac User und hat mir alles installiert, was wichtig sein soll. Unter anderem hab ich Virtual Box drauf und hab nebenbei Windows drauf. Ich würd jetzt gern ein bisschen Freelancer zocken, installieren und alles funktioniert, jedoch erhalte ich den Fehler, dass meine Grafikkarte nicht funktioniert bzw. dass ich gar keine habe :)
Ich hab ein bisschen gegoogelt und hab rausgefunden, dass ich über den Safe Mode im WIndows meine Grafikkarte installieren können sollte. Gesagt, getan. Ich erhalte beim Installieren allerdings immer einen Unknown Error (danke windows, eine sehr aufschlussreiche Info). Ein Teil der Fehlermeldung ist:
No matching devices found in INF

Kann es wirklich sein, dass Virtualbox einfach nur noch keinen passenden Treiber für meine Grafikkarte (Intel HD Graphics 4000 512 MB) oder kennt eine von euch vielleicht die Lösung? Ich kenn mich echt noch nicht sonderlich gut aus, also sollte es eine Lösung geben, bitte möglichst einfach erklären :)

Danke schon mal im Voraus
 

Illuminus

Morgenduft
Registriert
25.12.07
Beiträge
171
Hi,

was hast du den in den Einstellungen der Anzeige eingestellt?
(VBox -> Windows anwählen -> Ändern drücken -> im Pop Up auf anzeige wechseln)

Gehe ich recht in der Annahme, dass es sich um Microsoft Freelancer von 2003 handelt?

Gruß
 

kofi

Erdapfel
Registriert
15.07.12
Beiträge
4
hi,

danke für die schnelle Antwort. Es geht um das Freelancer ja, allerdings hat es mit dem Spiel selbst nichts zu tun, da ich schon verschiedene probiert habe und der Fehler immer irgendwas in Bezug auf Grafikkarte zutun hatte.

ich hab dem Windows 52 mb Grafikspeicher gegeben und 3d Beschleunigung
 

kofi

Erdapfel
Registriert
15.07.12
Beiträge
4
der genaue Fehlertext beim installieren ist übrigens:
Extract: VBoxService.exe... 100%
Create folder: C:\DOCUME~1\ADMINI~1\LOCALS~1\Temp\VBoxGuestAdditions\VBoxOGL
Extract: C:\WINDOWS\system32\VBoxOGLarrayspu.dll... 100%
Extract: C:\WINDOWS\system32\VBoxOGLcrutil.dll... 100%
Extract: C:\WINDOWS\system32\VBoxOGLerrorspu.dll... 100%
Extract: C:\WINDOWS\system32\VBoxOGLpackspu.dll... 100%
Extract: C:\WINDOWS\system32\VBoxOGLpassthroughspu.dll... 100%
Extract: C:\WINDOWS\system32\VBoxOGLfeedbackspu.dll... 100%
Extract: C:\WINDOWS\system32\VBoxOGL.dll... 100%
Extract: C:\WINDOWS\system32\drivers\VBoxSF.sys... 100%
Extract: C:\WINDOWS\system32\VBoxMRXNP.dll... 100%
Extract: C:\WINDOWS\system32\VBoxHook.dll... 100%
Installing drivers ...
Output folder: C:\Program Files\Oracle\VirtualBox Guest Additions
Installing guest driver ...
Installing driver ...
INF-File: C:\Program Files\Oracle\VirtualBox Guest Additions\VBoxGuest.inf
Using legacy mode for install ...
(1) ENTER: DriverPackageInstallW
(1) Installing INF file 'C:\WINDOWS\system32\DRVSTORE\VBoxGuest_73FC84ECFF6D40633E083F4ADB5D740783A8D582\VBoxGuest.inf' of Type 6.
(1) Looking for Model Section [VBoxGuest]...
(1) No matching devices found in INF "C:\WINDOWS\system32\DRVSTORE\VBoxGuest_73FC84ECFF6D40633E083F4ADB5D740783A8D582\VBoxGuest.inf" on the Machine.
(1) No drivers installed. No devices found that match driver(s) contained in 'C:\WINDOWS\system32\DRVSTORE\VBoxGuest_73FC84ECFF6D40633E083F4ADB5D740783A8D582\VBoxGuest.inf'.
(0) Installation completed with code 0xE000020B.
(1) RETURN: DriverPackageInstallW (0xE000020B)
ERROR (e000020b): Unknown error!


ERROR: Could not install files for Windows 2000 / XP / Vista! Installation aborted.

vielleicht hilft das :)
 

Illuminus

Morgenduft
Registriert
25.12.07
Beiträge
171
ERROR: Could not install files for Windows 2000 / XP / Vista! Installation aborted.

Was für ein Windows hast du den installiert?
Und interessant ist auch die Bit Version also 32 oder 64!

Ist auch in VBox alles richtig angegeben?

Gruß
 

kofi

Erdapfel
Registriert
15.07.12
Beiträge
4
xp 32 bit hab ich drauf.
ich bin mir nicht ganz sicher was du mit "richtig angegeben" meinst aber OS-Type ist Windows XP solltest du das gemeint haben :)