• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

VirtualBox openSUSE WLAN

mbpm

Braeburn
Registriert
17.04.06
Beiträge
43
Hallo,

habe folgendes Problem:
Ich möchte mit VirualBox openSUSE 11 auf meinem Macbook Pro laufen lassen. Ich benutze wlan über ein router für die internetverbindung. Habe openSuse installiert. Danach ohne irgendwas zu ändern Firefox. Internet geht aber nur extrem damit meine ich wirklich extrem langsam oder es funktioniert garnicht (weiß nicht welche änderung dazu führt). Ich weiß, dass das ohne weiteres geklappt hatte als ich das ganze (woanders) bei einer Internetverbindung über ein lan-netzwerk (kabel) versucht hatte.

Wie kann man unter kde (4.0 ist das glaub ich) überhaupt wlan netze suchen? Weiß jemand wie das mit obiger kombination funktioniert?


Vielen Dank im voraus.
 

TheRealBigApple

Fießers Erstling
Registriert
16.12.08
Beiträge
130
Vielleicht steh ich grad aufm Schlauch, aber warum willst Du in OpenSUSE nach WLAN suchen?
Wenn du VirtualBox benutzt, sieht OpenSUSE doch nur die virtualisierte Hardware und da ist keine WLAN-Karte dabei, jedenfalls stabndardmäßig.
Was das langsame Internet angeht, hatte das Problem fürher auf meinem PC auch, bin dann auf Fedora umgestiegen, hab leider nie rausbekommen woran es lag...