• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

Virtualbox mit Win7 und wie kriege ich Paralles weg?

wavelow

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
09.09.14
Beiträge
1.887
Hallo liebe Apfelfreunde.

Ich habe auf meinem Mac Parallels ausprobiert und habe es dann (wohl falsch) deinstalliert. Nun habe ich im Launchpad zig Windows Einträge die ich nicht mehr entfernt bekomme. Habe sie nun in einen Ordner geschoben damit etwas mehr Ordnung im Launchpad herrscht. Weiss jemand wie ich diese Einträge aus dem Launchpad entfernen kann?

Da ich ein virtuelles Windows nur noch für eine einzige kleine Windows App benötige für die es z.Zt. einfach keinen tauglichen Ersatz gibt sind mir die Kosten für Parallels einfach zu hoch. Zudem habe ich in Linux Zeiten auch gute Erfahrungen mit Virtualbox gemacht. Funktioniert genauso tadellos und kostet nichts. Ich hoffe die Mac Version ist genauso gut. Ich installiere es grad.

Vielleicht sind hier auch noch ein paar Virtualbox User damit man sich evtl. ein wenig austauschen kann.
 
Schau mal in Deinen Benutzer-Ordner. Dort gibt es wahrscheinlich einen "Applications" bzw. "Applications (Parallels)" - Ordner. Entferne die mal, dann müssten sie auch aus dem Launchpad verschwinden.
 
Ich danke euch. Weder das eine (finde keine Deinstallationsroutine) noch das andere (Ordner löschen) hat was gebracht. Die Windows Icons bleiben im Launchpad.

Leider läuft Virtualbox auf meinem Mac nicht so flüssig wie unter Linux (dass ich auf dem selben Mac installiert hatte). Das ist trotz mehrfachen verschiedenen Einstellungen sehr ruckelig, so dass das Arbeiten keinen echten Spaß damit macht.

Ich werde noch mal in mich gehen ob ich den Preis für Parallels investieren möchte. Irgendwie ärgerlich nur wegen einem kleinem Wintool.

Zudem bin ich in Apple Dingen sehr unerfahren. Wo ich bei Win wüsste welche Schraube ich drehen müsste, stehe ich bei OSX immer da wie ein kleiner Schuljunge :-)
Trotzdem macht es mir mittlerweile mehr Freude als die Windows Rechner. Vor allem im Zusammenspiel der Apple Geräte ist der Workflow super. Ich versuche es einfach mal weiter. Ich danke euch für die Hinweise!