• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

VirtualBox - Installationsprobleme

hoax

Fuji
Registriert
19.12.07
Beiträge
37
Hey Leute,

habe mir eben VirtualBox (neuste Version) installiert und wollte Windows XP draufziehen.
Also hab ich mir von msdnaa meine XP Version runtergeladen und als .iso gebrannt.
Als nächstes hab ich in VirtualBox auf Neu gedrückt und eine Windows XP "Partition" angelegt.

So nun zu meinem Problem:

Wenn ich jetzt meine Windows XP einlege erscheint sie ja rechts auf meinem Schreibtisch, soweit
alles ok. Doch wenn ich jetzt in VirtualBox auf Starten drücke verschwindet diese CD vom Schreibtisch
und ich bekomme nur noch ein schwarzes Fenster mit der Meldung:

FATAL: No bootable medium found! System halted.

Ich bekomm schon wirklich die Krise hier.. kann ja nicht angehen das ich Windows XP nicht installiert bekomme.
Hoffe Ihr könnt mir dabei so schnell wie möglich weiterhelfen!

MfG Chris
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Das Brennen kannst du dir sparen. Wähle einfach dein ISO-Image in VBox aus und boote und installiere direkt davon. Wie das geht, ist in der Online-Hilfe/Dokumentation beschrieben.
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
… und die Dokumentation erreichst du über das Hilfe-Menü im Programm. Ist ein ziemlich ausführliches PDF-Dokument.
 

hoax

Fuji
Registriert
19.12.07
Beiträge
37
Tut mir leid.. ich hab eben mal die Dokumentation durchwälzt aber ich finde keine Beschreibung dazu, wie man Windows manuell von der .iso Datei starten kann ohne von der CD booten zu müssen.. =/

Kann mir nicht einer von Euch kurz und knapp erklären wie ich das am besten anstelle?

lg Chris
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Du hast offensichtlich nur bis Seite 52 "gewälzt".
 

nauna

Thurgauer Weinapfel
Registriert
05.08.09
Beiträge
1.007
In den Einstellungen der VM (wo du RAM und co zuweisen kannst) findest du das CD Laufwerk und da kannst du auch ein iso auswählen wenn du das möchtest.
 

hoax

Fuji
Registriert
19.12.07
Beiträge
37
Hab unter Massenspeicher als "secondary slave" einfach das Hostlaufwerk eingetragen.. das Feld war vorher leer. Trotzdem danke für Eure Hilfe :)