1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

VirtualBox - Installationsprobleme

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von hoax, 09.02.10.

  1. hoax

    hoax Fuji

    Dabei seit:
    19.12.07
    Beiträge:
    37
    Hey Leute,

    habe mir eben VirtualBox (neuste Version) installiert und wollte Windows XP draufziehen.
    Also hab ich mir von msdnaa meine XP Version runtergeladen und als .iso gebrannt.
    Als nächstes hab ich in VirtualBox auf Neu gedrückt und eine Windows XP "Partition" angelegt.

    So nun zu meinem Problem:

    Wenn ich jetzt meine Windows XP einlege erscheint sie ja rechts auf meinem Schreibtisch, soweit
    alles ok. Doch wenn ich jetzt in VirtualBox auf Starten drücke verschwindet diese CD vom Schreibtisch
    und ich bekomme nur noch ein schwarzes Fenster mit der Meldung:

    FATAL: No bootable medium found! System halted.

    Ich bekomm schon wirklich die Krise hier.. kann ja nicht angehen das ich Windows XP nicht installiert bekomme.
    Hoffe Ihr könnt mir dabei so schnell wie möglich weiterhelfen!

    MfG Chris
     
  2. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Das Brennen kannst du dir sparen. Wähle einfach dein ISO-Image in VBox aus und boote und installiere direkt davon. Wie das geht, ist in der Online-Hilfe/Dokumentation beschrieben.
     
  3. hoax

    hoax Fuji

    Dabei seit:
    19.12.07
    Beiträge:
    37
    Wo genau finde ich diese? *doof frag* :)
     
  4. nauna

    nauna Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    05.08.09
    Beiträge:
    1.007
    Einstellung deiner Box.
     
  5. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    … und die Dokumentation erreichst du über das Hilfe-Menü im Programm. Ist ein ziemlich ausführliches PDF-Dokument.
     
  6. hoax

    hoax Fuji

    Dabei seit:
    19.12.07
    Beiträge:
    37
    Tut mir leid.. ich hab eben mal die Dokumentation durchwälzt aber ich finde keine Beschreibung dazu, wie man Windows manuell von der .iso Datei starten kann ohne von der CD booten zu müssen.. =/

    Kann mir nicht einer von Euch kurz und knapp erklären wie ich das am besten anstelle?

    lg Chris
     
  7. hoax

    hoax Fuji

    Dabei seit:
    19.12.07
    Beiträge:
    37
    Ok habs ;)

    Geht jetzt auch von CD.
     
  8. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.904
    Du hast offensichtlich nur bis Seite 52 "gewälzt".
     
  9. nauna

    nauna Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    05.08.09
    Beiträge:
    1.007
    In den Einstellungen der VM (wo du RAM und co zuweisen kannst) findest du das CD Laufwerk und da kannst du auch ein iso auswählen wenn du das möchtest.
     
  10. hoax

    hoax Fuji

    Dabei seit:
    19.12.07
    Beiträge:
    37
    Hab unter Massenspeicher als "secondary slave" einfach das Hostlaufwerk eingetragen.. das Feld war vorher leer. Trotzdem danke für Eure Hilfe :)
     

Diese Seite empfehlen