• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

VirtualBox! Ich bin am verzweifeln - läuft nicht!

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
Hallo leute!

Ich schaffs nicht VirtualBox auf meinem MacBook zum laufen zu kriegen. Ich habe ne XP CD im Laufwerk die eigentlich gehn müsste!

Hier sind die anderen Einstellungen und der Bildschirm der mich zum verzweifeln bringt: Schwarz

Bildschirmfoto 2010-02-04 um 23.57.02.png Bildschirmfoto 2010-02-04 um 23.56.21.png Bildschirmfoto 2010-02-04 um 23.56.56.png


Was mache ich falsch??
lG!

U7
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2010-02-04 um 23.56.31.png
    Bildschirmfoto 2010-02-04 um 23.56.31.png
    108,5 KB · Aufrufe: 118

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Ist es eine originale XP-Installations-CD oder irgendeine Recovery bzw. Restore-CD?
 
  • Like
Reaktionen: unknown7

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
Eine Sicherungskopie von der Firma, die mich aber bei jedem Windows Rechner in den ich sie einlege fragt ob ich Windows XP installieren will. Sie funktioniert also!

Und nein, es ist keine Raubkopie! ;)
 

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
Also ich habe jetzt VMWare fusion installiert und da klappt es auch nicht!!!

"Ein startfähiges Gerät kann beim Starten mit PXE eine CD, Diskette, Festplatte oder ein Netzwerkgerät sein.
Zum Installieren eines Betriebssystems legen Sie eine startfähige CD oder Diskette ein und starten Sie die virtuelle Maschine neu."

Ich habe aber die Windows XP CD drinnen, die eindeutig funktioniert! Die Machine soll ja gar nicht von der CD booten sondern von ihr das System instellieren... Irgendwo hab ich da einen Denkfehler!
Wer kann mir helfen? Es ist sogar wichtig (brauchs für die Uni :( )

Viele Grüße!

Euer verzweifelter

U7
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Bei Fusion kann man im virtuellen Bios die Bottreihenfolge richtig setzen. Bei VirtualBox müsste das doch auch irgendwo gehen. Du musst zum installieren die VM von der CD booten. Genauso wie du einen Rechner in der Firma installierst. Nur spielt sich hier das ganze im Fenster ab.
 

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
Bildschirmfoto 2010-02-05 um 01.27.17.png

Habe es in den einstellungen auf CD-Boot gestellt. Hilft aber nichts!
Ich habe langsam das Gefühl, dass es wirklich an der Windows-CD liegt... was meint ihr?
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Das könnte sein. Was ist das für eine CD?
 

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716

crashpixel

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
22.12.04
Beiträge
671
ich erinnere mich daran, daß man sehr schnell F12 drücken mußte, bevor man installieren konnte (wurde ganz kurz auf dem Screen eingeblendet). Und zwar, bevor der schwarze Bildschirm erscheint. Aber mach' dir keine sehr großen Hoffnungen, zwar lief Windows, aber es war weder die Windows-Erweiterung als ISO installierbar (was angeblich gehen soll), noch erkannte Parallels mein angeschlossenes externes DVD-Laufwerk (das im Mini ist tot). Also hab' ich den Krempel wieder runtergenommen. Vielleicht war ich aber auch einfach nur zu dämlich.
 

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
Habe jetzt heute die Originale CD bekommen und siehe da: es funktioniert!

Der Fehler lag wohl darin, dass beim erstellen der Sicherungskopie kein bootfähiges Medium erstellt wurde sondern einfach nur die CD kopiert wurde *anshirnhau* Vielleicht hilft das ja mal jemandem, der nach mir das Problem hat!

Vielen Dank für die Hilfe nochmal an alle!