• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Virtualbox erkennt WinXP Installations-CD mit SP2 nicht

justaaple

Granny Smith
Registriert
12.09.09
Beiträge
13
Hallo zusammen,

ich wollte WinXP mit Virtualbox auf meinem Mac OS 10.6.2 laufen lassen. Im Zuge der WinXP über Bootcamp habe ich mit eine InstallationsCD mit SP2 zusammengestellt und damit konnte ich auch XP problemlos installieren. Nur das ewige Rebooten nervt schon, und ich brauche Windows XP (zum Gkück) nur für kleinere Angelegenheiten und so bin ich auf VirtualBox gestossen.
Nachdem ich die Maschine spezifiziert hatte, wollte er die Installations-CD mit SP2 nicht erkennen. Es kommt immer die Fehlermeldung "CANNOT BOOT FROM CD CODE:5". Ich habe mal zum Test auch eine normale XP-CD eingelegt ohne SP2 und das ging, jedoch musste ich die Installations abbrechen weil ich keine Zeit mehr hatte. Und im Moment habe ich diese CD auch nicht zu Hand.
Kann mir jemand weiterhelfen, an der CD kann es ja nicht liegen, da BootCamp nichts zu meckern hatte.

Wäre für jeden hinweis dankbar
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Achte darauf, dass (zumindest während der Installation) das virtuelle CD-Laufwerk das einzige in der VM ist, und dass es am Slot "sekundärer Master" eingehängt ist.
Die virtuelle Festplatte sollte immer am "primären Master" hängen.
 

justaaple

Granny Smith
Registriert
12.09.09
Beiträge
13
Hallo,

danke für die schnelle Nachricht. Ich konnte jetzt Winodws XP von einer normalen Installations-CD aufspielen und habe im Anschluss gleich das SP draufgespielt. Hat bisher alles Wunderbar geklappt und ich bin voll zufrieden :)