• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Virtualbox - Basissystemgerät

Stoffer

Idared
Registriert
06.11.09
Beiträge
27
Hey, ich habe mir heute Win7 auf der VirtualBox installiert und nun ist aber im Gerätemanager ein Basissystemgerät zu finden, was ist das für ein Gerät?

Im Internet habe ich schon einiges gefunden, aber das installieren der GuestAdditions hat es auch nicht behoben.

Das Gerät ist an PCI-Bus 0, Gerät 4.
Es handelt sich um ein MacBookPro in 13", auf dem die VirtualBox läuft.

Hat jemand eine Idee wie man das beheben kann?

Danke Grüße Stoffer
 

DukeNuke2

Wagnerapfel
Registriert
17.01.06
Beiträge
1.583
funktioniert denn irgendetwas nicht? wenn du erstmal arbeiten kannst, dann lass das gerät doch einfach da... win7 und die unterstützung in vbox sind noch recht neu. vieleicht wird das problem in einer neueren version behoben.
wenn du eine vbox beta testen magst, es ist gerade vbox 3.1beta1 erschienen.
 

Stoffer

Idared
Registriert
06.11.09
Beiträge
27
also soweit ich festgestellt habe, funktioniert alles.

Ist doch aber schon komisch, dass da ein Gerät nicht erkannt wird.

Werde mal abwarten ob sich mit einer neueren Version vielleicht etwas ändert.
 

Stoffer

Idared
Registriert
06.11.09
Beiträge
27
Hi,
also gerade habe ich nochmals was probiert und habe die Guest Additions installiert, dann war der Treiber auch installiert und es sieht jetzt alles gut aus.

Dann hätte ich noch eine andere Frage:
- Wie kann ich eine Fat32 Externe HD, welche am Mac angeschlossen ist auf die VM mounten bzw. von dieser darauf zugreifen?