• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

VirtualBox-4.1.0 lässt sich nicht unter OSX 10.6.8 installieren

rtx05

Golden Delicious
Registriert
02.03.10
Beiträge
10
Hallo in die Runde,

auf meinem iMac - mit OS X 10.6.8 - lässt sich VirtualBox-4.1.0-73009-OSX.dmg nicht installieren.

Der Installationvorgang läuft bis 100 %. Dann kommt die vielsagende Meldung:

"Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte wenden Sie sich an den Hersteller" (Schließen)


Das letzte dmg-Paket was ich (noch habe und) installieren kann ist 4.0.8.r71778 (nachfolgende Versionen wie 4.0.12 gehen auch nicht)

Ist euch was bekannt, was da los ist?
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Repariere dein Startvolume, dann reden wir weiter.
 

Alecco

Transparent von Croncels
Registriert
17.02.09
Beiträge
306
Version 4.0.12 läuft unter Lion. Davon abgesehen darfst du laut Lizenz dein OS nur einmal installieren. Erst ab Lion darfst du das OS auf der selben Hardware virtualisieren. Oder sehe ich das falsch?
 

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.617
Version 4.0.12 läuft unter Lion. Davon abgesehen darfst du laut Lizenz dein OS nur einmal installieren. Erst ab Lion darfst du das OS auf der selben Hardware virtualisieren. Oder sehe ich das falsch?

Das siehst Du richtig, aber er will ja erst mal die Virtualisierungsumgebung installieren... und das klappt nicht... nachdem er den Tipp von Rastafaro befolgt hat, sollte er die Installation hoffentlich beenden können. Welches System dann in die virtuelle Maschine kommt, hat er uns gar nicht verraten.
 

rtx05

Golden Delicious
Registriert
02.03.10
Beiträge
10
Repariere dein Startvolume, dann reden wir weiter.

Danke das war's. Aber was ist die Ursache, ich meine, woher weiß man sowas?

Alecco schrieb:
Version 4.0.12 läuft unter Lion. Davon abgesehen darfst du laut Lizenz dein OS nur einmal installieren. Erst ab Lion darfst du das OS auf der selben Hardware virtualisieren. Oder sehe ich das falsch?

Da ich weder Lion (10.7) als Host-OS verwende, noch OS X überhaupt in der VirtualBox installieren möchte, siehst Du das falsch.