• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

VirtualBox 3.0 mit besseren 3D-Optionen

virtual cowboy

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
29.11.08
Beiträge
239
Seit einigen Tagen steht die neue Version der quelloffenen Virtualisierungssoftware von Sun für Windows, OS X, Linux und Solaris zur Verfügung. Das Release unterstützt nun auch SMP-Gastsysteme mit bis zu 32 CPUs.
Falls jemand von euch auf VM oder Parallels, doch nicht auf Virtualisierungen verzichten möchte, sollte sich die Software genau ansehen. Gerade für Gamer ist die Direct3D/Open GL 2.0 Unterstützung interessant.
Hier geht es zur Herstellerseite.
 

DukeNuke2

Wagnerapfel
Registriert
17.01.06
Beiträge
1.583
läuft seit gestern bei mir. allerdings nutze ich nur mehrere solaris instanzen als vms. funktioniert prima...
 

virtual cowboy

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
29.11.08
Beiträge
239
Habe bisher auch nur gute Erfahrungen damit machen können. Steige aber auf Parallels um = /
 

Johannes.mac

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
1.407
Leider ist auch bei Virtual Box eine Installation von OS X nicht möglich. Mir ist die Lizenz-Beschränkung durchaus bekannt, aber Testen möchte ich es schon gern einmal…
 

virtual cowboy

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
29.11.08
Beiträge
239
Er hat den Wunsch, OS X zu virtualisieren. Es geht schon, kostet nur unglaublich viel Zeit und Nerven. Ein Turorial empfehle ich lieber nicht - will ja noch länger im Forum bleiben dürfen ;)
 

Johannes.mac

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
1.407
Ich weiß o_O. Entsprechende Vorgehensweisen sind mir zum Teil bekannt.
Finde es sehr schade, dass diese Einschränkung von den Software-Herstellern konsequent umgesetzt wird. Vor allem, da ich einen Festplattentreiber habe, der vermutlich nur unter Tiger läuft und diesen gerne getestet hätte. Aber dazu brauche ich wohl einen Mac, der mit Tiger (oder älter) ausgeliefert wurde. :(