1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

VirtualBox 3.0 mit besseren 3D-Optionen

Dieses Thema im Forum "Dienstprogramme & Utilities" wurde erstellt von virtual cowboy, 02.07.09.

  1. virtual cowboy

    virtual cowboy Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    29.11.08
    Beiträge:
    239
    Seit einigen Tagen steht die neue Version der quelloffenen Virtualisierungssoftware von Sun für Windows, OS X, Linux und Solaris zur Verfügung. Das Release unterstützt nun auch SMP-Gastsysteme mit bis zu 32 CPUs.
    Falls jemand von euch auf VM oder Parallels, doch nicht auf Virtualisierungen verzichten möchte, sollte sich die Software genau ansehen. Gerade für Gamer ist die Direct3D/Open GL 2.0 Unterstützung interessant.
    Hier geht es zur Herstellerseite.
     
  2. DukeNuke2

    DukeNuke2 Wagnerapfel

    Dabei seit:
    17.01.06
    Beiträge:
    1.559
    läuft seit gestern bei mir. allerdings nutze ich nur mehrere solaris instanzen als vms. funktioniert prima...
     
  3. virtual cowboy

    virtual cowboy Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    29.11.08
    Beiträge:
    239
    Habe bisher auch nur gute Erfahrungen damit machen können. Steige aber auf Parallels um = /
     
  4. Johannes.mac

    Johannes.mac Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    12.04.09
    Beiträge:
    1.407
    Leider ist auch bei Virtual Box eine Installation von OS X nicht möglich. Mir ist die Lizenz-Beschränkung durchaus bekannt, aber Testen möchte ich es schon gern einmal…
     
  5. DukeNuke2

    DukeNuke2 Wagnerapfel

    Dabei seit:
    17.01.06
    Beiträge:
    1.559
    auf was für hardware denn?
     
  6. virtual cowboy

    virtual cowboy Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    29.11.08
    Beiträge:
    239
    Er hat den Wunsch, OS X zu virtualisieren. Es geht schon, kostet nur unglaublich viel Zeit und Nerven. Ein Turorial empfehle ich lieber nicht - will ja noch länger im Forum bleiben dürfen ;)
     
  7. Johannes.mac

    Johannes.mac Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    12.04.09
    Beiträge:
    1.407
    Ich weiß o_O. Entsprechende Vorgehensweisen sind mir zum Teil bekannt.
    Finde es sehr schade, dass diese Einschränkung von den Software-Herstellern konsequent umgesetzt wird. Vor allem, da ich einen Festplattentreiber habe, der vermutlich nur unter Tiger läuft und diesen gerne getestet hätte. Aber dazu brauche ich wohl einen Mac, der mit Tiger (oder älter) ausgeliefert wurde. :(
     
  8. andreas4

    andreas4 Granny Smith

    Dabei seit:
    05.02.09
    Beiträge:
    17

Diese Seite empfehlen