1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

VirtualBox 3.0.4 mit Windows 7 RC-Gast: gemeinsame Ordner nutzen

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von iMacUser, 27.08.09.

  1. iMacUser

    iMacUser Fießers Erstling

    Dabei seit:
    23.06.09
    Beiträge:
    126
    Hallo Kollegen,

    ich habe VirtualBox 3.0.4 mit dem Windows 7 RC als Gast-System installiert. Funktioniert alles propper bis auf die Nutzung "gemeinsamer Ordner".

    Habe mich an die Anleitung gehalten und die "Guest Additions" installiert und danach ein Verzeichnis auf dem Host (= meinem iMac) als Verzeichnis für "gemeinsame Ordner" definiert. Keine Leerzeichen, keine Sonderzeichen.

    Eigentlich müsste ich das Verzeichnis dann unter Windows im Explorer sehen und ansprechen können - kann ich aber nicht.

    Hat jemand eine Idee, was ich falsch mache oder was noch zu ist?

    Gruß & Danke vorab
     
  2. iMacUser

    iMacUser Fießers Erstling

    Dabei seit:
    23.06.09
    Beiträge:
    126
    Habe es schließlich via DOS-Box manuell hinbekommen. Merkwürdig, dass das nicht über das GUI ging...
     

Diese Seite empfehlen