1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

Virtualbox 2.0

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von bombe87, 12.12.08.

1. bombe87

bombe87 Boskoop

Hallo zusammen,

ich muss auf meinem Macbook für Officeaufgaben hin und wieder Windows benutzen. Da es aber oft einfach möglichst schnell gehen soll, ist Bootcamp ungeeignet.

Habt ihr schon Erfahrungen mit Virtualbox gemacht? Ich möchte nämlich eigentlich kein Geld für eine Virtualisierungssoftware ausgeben!

Lässt es sich problemlos nutzen oder bereitet es einem mehr Schwierigkeiten?

Gruss & Danke!

2. bezierkurve

bezierkurve Danziger Kant

Hier, ich!

Läuft in Verbindung mit XP wunderbar, keinerlei Probleme, Geschwindigkeit für „Office“-Anwendungen absolut ausreichend. Bevor du Geld für kommerzielle Lösungen ausgibst, auf jeden Fall einen Blick wert.

3. coffeeholic

coffeeholic Tokyo Rose

In der Nutzung ist VirtualBox eigentlich recht umgänglich, die Installation find ich aber kann manchmal etwas verwirrend sein. Weiters ist bei VirtualBox das Gastbetriebssystem wirklich stark abgegrenzt, was bei einem häufigem Wechsel zwischen Windows und Mac manchmal etwas nerven kann. Aber dafür, dass es frei zu haben ist, finde ich es wirklich beachtlich und es läuft auch wirklich stabil.

4. James Grieve

James Grieve Holländischer Prinz

Du solltest unbedingt die Gasterweiterung installieren. Bei laufendem Windows oben in der Menüleiste auf Geräte -> Gasterweiterung installieren. Erst dann macht es "Spaß".

Diese Seite empfehlen