1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Virtual Printer unter Leopard??

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von slowT, 27.11.08.

  1. slowT

    slowT Empire

    Dabei seit:
    02.08.05
    Beiträge:
    86
    Hallo!
    Bin gerade umgestiegen von Panther auf Leopard.
    Nun hab ich hier das Problem dass ich meinen Virtual printer nicht mehr anlegen kann wie früher. Ich brauch den um z.B. aus dem Programm FreeHand Postscript files zu schreiben die ich dann je nach Bedarf entsprechend distille.

    Weiß hier jemand Rat? Dringend bitte, danke! :eek:
     
  2. vierundvierzig

    vierundvierzig Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    30.08.07
    Beiträge:
    794
    Postscript kannst Du auch direkt aus dem Drucken-Dialog erstellen. Links unten auf PDF drücken und dort dann In Postscript umwandeln.
     
  3. slowT

    slowT Empire

    Dabei seit:
    02.08.05
    Beiträge:
    86
    Ja danke, das stimmt schon, hier kann ich aber kein Papierformat einstellen, keine Beschnittzeichen, usw. – die Optionen die ich beim "normalen" Drucken ja auch benötige.
     
  4. slowT

    slowT Empire

    Dabei seit:
    02.08.05
    Beiträge:
    86
    hm, gibts sowas wie "virtualprinter" wirklich nicht mehr auf leopard basis?
    oder eine alternative? wär sehr dankbar für tips.
     

Diese Seite empfehlen