1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

virtual pc und virtuelle hardware

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von gert, 07.12.05.

  1. gert

    gert Macoun

    Dabei seit:
    19.08.05
    Beiträge:
    118
    hallo,
    hier eine frage zu vpc: ist es möglich, virtuelle hardware die unter winxp in vpc läuft, irgendwie in osx als ressource zugänglich zu machen? so z.b. virtuelle cd laufwerke oder usb geräte?
    wäre wirklich sehr interessant.

    viele grüsse,
    .gert
     
  2. Ram

    Ram Riesenboiken

    Dabei seit:
    19.06.05
    Beiträge:
    286
    Lass mich raten: du hast irgendein Image und möchtest dass unter OSX nutzen?

    Ich hatte vor einiger zeit das selbe Problem
    1. Image in VPC ziehen
    2.Winimage installieren (auf winxp)
    3.Extrahieren
    4 wieder zurück nach osx

    Zu deiner ursprünglichen Frage:

    Laufwerk im Netzwerk freigeben(im Explorer mit Rechtsklick aufs Laufwerk und unter Freigabe einstellen)
    Dann kannst du wie einen normalen freigegebenen Ordner mounten.
     
  3. gert

    gert Macoun

    Dabei seit:
    19.08.05
    Beiträge:
    118
    danke für die antwort aber es ist nicht ganz so. :)
    ich habe die windows emulation eines usb gerätes und möchte diese emu eben gern unter osx nutzen. da stellt sich jetzt die frage.. ob ich das gerät im laufenden virtual pc auch irgendwie für osx sichtbar machen kann. also in der form, dass dieses gerät für osx an einem nativen usb port angeschlossen ist.

    gruss,
    .gert

    ADD: hat sich eigentlich erledigt.. hab jetzt nicht das was ich wollte.. aber nen besseren weg gefunden. danke trotzdem :)
     
    #3 gert, 07.12.05
    Zuletzt bearbeitet: 07.12.05

Diese Seite empfehlen