1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Virtual PC -> Suse 10

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von nils_langner, 24.03.06.

  1. Hallo zusammen,

    ich hab gestern auf meinem Powerbook und Virtual PC Suse 10 installiert und ... welch überraschung ... das ding ist so langsam, dass ich selbst für die konsole 2 minuten brauch um sie in sue zu öffnen, den bootprozess will ich lieber nicht erwähnen.

    liegt das daran, dass ich eine version von suse installier hab, die auf einen intel prozessor zurechtgeschnitten ist und er deswegen noch den prozessor emulieren muss ?

    glaubt ihr es würde mit der ppc version schneller gehen ? und weiss jemand wo ich die ppc version herbekomme, denn ich hab irgendwie keine lust sie mir von der suse seite runterzuladen.

    grüße Nils
     
  2. krischan

    krischan Gast

    Die PPC-Version ist nativ und auf jeden Fall schneller. Wird aber nicht im Virtual PC laufen, da dieser einen (intel)PC emuliert, kann also nicht gleichzeitig mit Mac OS X ausgeführt werden.

    Gruß,
    Christian
     
  3. danke für die info. läuft denn vmware auf dem mac ?
     

Diese Seite empfehlen