• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Virtual PC -> Suse 10

  • Ersteller nils_langner
  • Erstellt am

nils_langner

Gast
Hallo zusammen,

ich hab gestern auf meinem Powerbook und Virtual PC Suse 10 installiert und ... welch überraschung ... das ding ist so langsam, dass ich selbst für die konsole 2 minuten brauch um sie in sue zu öffnen, den bootprozess will ich lieber nicht erwähnen.

liegt das daran, dass ich eine version von suse installier hab, die auf einen intel prozessor zurechtgeschnitten ist und er deswegen noch den prozessor emulieren muss ?

glaubt ihr es würde mit der ppc version schneller gehen ? und weiss jemand wo ich die ppc version herbekomme, denn ich hab irgendwie keine lust sie mir von der suse seite runterzuladen.

grüße Nils
 

krischan

Gast
Die PPC-Version ist nativ und auf jeden Fall schneller. Wird aber nicht im Virtual PC laufen, da dieser einen (intel)PC emuliert, kann also nicht gleichzeitig mit Mac OS X ausgeführt werden.

Gruß,
Christian
 

nils_langner

Gast
danke für die info. läuft denn vmware auf dem mac ?