• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Virtual PC - Probleme mit Zeichen: \ und ^U

  • Ersteller daywalker1001
  • Erstellt am

daywalker1001

Gast
hi leuts,

ich hab probleme mit der eingabe von bestimmten zeichen in VP 7 (win xp):
ich kann keine pfade eingeben, da mir zb. dieses zeichen fehlt: \
wenn ich es mit copy+paste einfüge od. die (furchtbare) windows
zeichentabelle nutze, dann fügt mir Windows das ein: ^U
weiß jmd., was ich da machen kann? oder is das gar ein bug von VPC?! o_O
 

BlackMac

Alkmene
Registriert
27.10.05
Beiträge
32
Also ich habe nicht die Probleme. Dieses "Dach und U" (wie kann ich eigendlich dieses Dach mit meiner Tastatur machen???) ist der ASCII -Befehl.

Hast du zufällig die Amerikanische WIN XP Version drauf? Dann ist der Backslash auf der Raute-Taste, glaube ich. Einfach mal die Tasten ausprobieren.
 

atl

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
04.11.04
Beiträge
842
Also soweit ich mich erinnere, muss man bei Virtual PC anstelle der <ALT GR>-Taste die beiden Tasten <Ctrl> + <Alt> auf der Mac-Tastatur drücken. D.h. z.B. den Backslash bekommt man dann mit <Ctrl> + <Alt> + ß, das @-zeichen z.B. mit <Ctrl> + <Alt> + Q. :)

ByE...
 

daywalker1001

Gast
hi leute,
man muss tatsächlich ctrl+alt+ß drücken! das funzt! ;)
danke für die hilfe!
@ BlackMac: das "Dach" (^) machst du mit der taste links neben der 1 !