1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Virtual PC - Probleme mit Zeichen: \ und ^U

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von daywalker1001, 02.11.05.

  1. hi leuts,

    ich hab probleme mit der eingabe von bestimmten zeichen in VP 7 (win xp):
    ich kann keine pfade eingeben, da mir zb. dieses zeichen fehlt: \
    wenn ich es mit copy+paste einfüge od. die (furchtbare) windows
    zeichentabelle nutze, dann fügt mir Windows das ein: ^U
    weiß jmd., was ich da machen kann? oder is das gar ein bug von VPC?! o_O
     
  2. BlackMac

    BlackMac Alkmene

    Dabei seit:
    27.10.05
    Beiträge:
    32
    Also ich habe nicht die Probleme. Dieses "Dach und U" (wie kann ich eigendlich dieses Dach mit meiner Tastatur machen???) ist der ASCII -Befehl.

    Hast du zufällig die Amerikanische WIN XP Version drauf? Dann ist der Backslash auf der Raute-Taste, glaube ich. Einfach mal die Tasten ausprobieren.
     
  3. atl

    atl Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    04.11.04
    Beiträge:
    842
    Also soweit ich mich erinnere, muss man bei Virtual PC anstelle der <ALT GR>-Taste die beiden Tasten <Ctrl> + <Alt> auf der Mac-Tastatur drücken. D.h. z.B. den Backslash bekommt man dann mit <Ctrl> + <Alt> + ß, das @-zeichen z.B. mit <Ctrl> + <Alt> + Q. :)

    ByE...
     
  4. hi leute,
    man muss tatsächlich ctrl+alt+ß drücken! das funzt! ;)
    danke für die hilfe!
    @ BlackMac: das "Dach" (^) machst du mit der taste links neben der 1 !
     

Diese Seite empfehlen