• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Virtual PC oder Parallels?

F2theD

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
08.03.07
Beiträge
102
Hi Leuts!
Hab grade hier bei Gravis die vollversion vom MS Virtual PC gefunden, die Beschreibeung leuchtet mir aber nicht gerade ein. Ist es sowas wie Parallels, oder mehr wie Bootcamp? Oder was voellig anderes?
Ich hab das thema nicht mit der Suchfunktion im Forum gefunden, sorry wenns das schon gibt.

F2theD
 

LaForce

Transparent von Croncels
Registriert
18.01.06
Beiträge
309
Virtual PC ist quasi der Vorgänger von den Virtualisierungslösungen und wird eigentlich nur noch von Menschen benötigt, die Windows auf Windows oder PPC-Macs laufen lassen wollen.

IMO bist Du mit Parallels deutlich besser bedient (wenn Du einen Intel-Mac hast).
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Hobbes_

Gast
Virtual-PC erlaubt Dir Windows auf einem PowerPC-Prozessor-Mac zu installieren.
Im Gegenatz dazu sind Bootcamp und Parallels für Intel-Prozessor-Macs ausgelegt.

Gleicher Zweck, andere Basis


Wow, wie schnell: Wir sollten mal einen Schnellschreib-Wettbewerb in Apfeltalk starten. Gratulation @LaForce für diese Runde :-D
 

F2theD

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
08.03.07
Beiträge
102
Gut, danke fuer die antwort. Dann werd ich mir mal Parallels ankucken wenn ich meinen (intel-) mac hab. Ich wusste aber gar nicht dass man schon vor apples CPU-umstieg windows auf nem mac haben konnte. Wieder was gelernt.