• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Virtual PC -Internet

mat2004

Starking
Registriert
03.11.05
Beiträge
216
Hi, kann ich mit Virual PC ins Internet?
Was muss ich dafür einstellen?
Ich hab ein Powerbook mit dem ich über Wlan ins internet gehe.
 

mrmac

Gloster
Registriert
11.09.05
Beiträge
64
Du kannst mit VirtualPC ins Internet.

Du kannst in den Programm-Einstellungen wählen ob Du ein gemeinsames Netz mit dem mac nutzt oder Virtual Switch einstellen.

Stelle letzteres ein und richte den Internet Zugang bzw. WLAN Netz wir bei jedem anderen PC ein.
 
Registriert
11.08.04
Beiträge
2.480
In den Einstellungen für das Windows (Apfel + T) kann man das Interface einstellen, auf das das Windows zugreifen soll, in diesem Fall "Airport". Es kann auch sein, dass es in den VPC-Einstellungen ist, bin mir jetzt nicht ganz sicher, habe auch leider kein VPC installiert zur Zeit.
Einfach mal an diesen Parametern versuchen zu drehen, dann müsste es irgendwie klappen. Ich wünsche viel Glück! :)
 

mat2004

Starking
Registriert
03.11.05
Beiträge
216
Ich kann als Ethernet Karte volgendes auswählen:
Standard
Internes Ethernet
PCI-Ethernet Steckplatz A
aber kein Airport :(
 

mat2004

Starking
Registriert
03.11.05
Beiträge
216
Muss man irgendwie einstellen das andere Computer im Netzwer die Internetverbindung mitbenutzen dürfen?
Betreibt noch jemand VirtualPC mit Wlan??
 
Registriert
11.08.04
Beiträge
2.480
Nein, die Einstellungen nimmt man im VPC vor nicht im Windows. Ich würde jetzt mal spontan sagen, dass du Standard auswählst.
Je nach dem wie deine IP-Verteilung unter MacOS X eingestellt ist, musst du dem IE unter Win noch klarmachen, dass er seine IP per DHCP oder manuell bezieht.

Würde dir gern weiterhelfen, aber ich benutze VPC seit längerem nicht mehr auf meinem Computer und hab es deshalb nicht vorliegen sodass ich genaue Anweisungen geben kann.
 

theblum

Roter Delicious
Registriert
08.06.05
Beiträge
95
VPC + Internet

Hallo

Bei mir funzt das Netz, meine Frage: (Hat alles automatisch konfiguriert, hab einfach das häcklein beim Proxy herausgenommen im IE)

Hab da mal so ein altes W2k ohne "Sicherheitspatches und den Servicepacks" installiert, muss ich da alles installieren bevor ich ins Netzkann. Bekantlich sind ja Windows-PC sehr Wurm anfällig.....:-D

Hab drum so ein Lehrnprogramm wo es nur für PC gibt, dort könnte ich auch online üben, hab aber so meine Bedeknen bzg. der Sicherheit

Kann mir da jemand Helfen??

danke & Gruss