1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Virtual PC -Internet

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von mat2004, 04.02.06.

1. mat2004

mat2004 Starking

Hi, kann ich mit Virual PC ins Internet?
    Was muss ich dafür einstellen?
    Ich hab ein Powerbook mit dem ich über Wlan ins internet gehe.

2. mrmac

mrmac Gloster

Du kannst mit VirtualPC ins Internet.

Du kannst in den Programm-Einstellungen wählen ob Du ein gemeinsames Netz mit dem mac nutzt oder Virtual Switch einstellen.

Stelle letzteres ein und richte den Internet Zugang bzw. WLAN Netz wir bei jedem anderen PC ein.

3. Mainzelmaennsche

In den Einstellungen für das Windows (Apfel + T) kann man das Interface einstellen, auf das das Windows zugreifen soll, in diesem Fall "Airport". Es kann auch sein, dass es in den VPC-Einstellungen ist, bin mir jetzt nicht ganz sicher, habe auch leider kein VPC installiert zur Zeit.
    Einfach mal an diesen Parametern versuchen zu drehen, dann müsste es irgendwie klappen. Ich wünsche viel Glück! :)

4. mat2004

mat2004 Starking

Ich kann als Ethernet Karte volgendes auswählen:
    Standard
    Internes Ethernet
    PCI-Ethernet Steckplatz A
    aber kein Airport :(

5. mat2004

mat2004 Starking

Muss man irgendwie einstellen das andere Computer im Netzwer die Internetverbindung mitbenutzen dürfen?
    Betreibt noch jemand VirtualPC mit Wlan??

6. Mainzelmaennsche

Nein, die Einstellungen nimmt man im VPC vor nicht im Windows. Ich würde jetzt mal spontan sagen, dass du Standard auswählst.
    Je nach dem wie deine IP-Verteilung unter MacOS X eingestellt ist, musst du dem IE unter Win noch klarmachen, dass er seine IP per DHCP oder manuell bezieht.

Würde dir gern weiterhelfen, aber ich benutze VPC seit längerem nicht mehr auf meinem Computer und hab es deshalb nicht vorliegen sodass ich genaue Anweisungen geben kann.

7. theblum

theblum Empire

VPC + Internet

Hallo

Bei mir funzt das Netz, meine Frage: (Hat alles automatisch konfiguriert, hab einfach das häcklein beim Proxy herausgenommen im IE)

Hab da mal so ein altes W2k ohne "Sicherheitspatches und den Servicepacks" installiert, muss ich da alles installieren bevor ich ins Netzkann. Bekantlich sind ja Windows-PC sehr Wurm anfällig.....:-D

Hab drum so ein Lehrnprogramm wo es nur für PC gibt, dort könnte ich auch online üben, hab aber so meine Bedeknen bzg. der Sicherheit

Kann mir da jemand Helfen??

danke & Gruss

Diese Seite empfehlen