• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Virtual PC Image auf einem Mac Book Pro ?

Skynet3020

Gala
Registriert
03.02.06
Beiträge
50
Hi Leute

hab gegoogelt und gesucht aber nrgends eine antwort gefnden o_O

ist es möglich ein virual pc image auf einem intel mac zu starten oder gibt es sonst eine möglichkeit windows im paralellen modus zu starten ?

Danke für eure antworten
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Ich nehme mal an du meinst nicht die Nutzung mittels Parallels, VMWare oder VirtualBox? Denn das nicht beim 'googlen' zu finden wäre schon eine hohe Kunst...
 

Skynet3020

Gala
Registriert
03.02.06
Beiträge
50
ich hab natürlich nach virtual pc gesucht, aber wie siehs mit meinem image von virtual PC 7 aus ?
kann ich dieses auf nem intel rechner noch brauchen oder konvertieren und wenn ja welches programm ist da nun das beste oder muss ich ne partition mit boot camp machen ? was ich eigenlich nicht möchte ausser auf einer externen platte, das wär mir egal...
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Hi!,

ich hab natürlich nach virtual pc gesucht, aber wie siehs mit meinem image von virtual PC 7 aus ?
kann ich dieses auf nem intel rechner noch brauchen oder konvertieren und wenn ja welches programm ist da nun das beste oder muss ich ne partition mit boot camp machen ? was ich eigenlich nicht möchte ausser auf einer externen platte, das wär mir egal...

sehr verwirrend dieser Abschnitt :)

Hi Leute

hab gegoogelt und gesucht aber nrgends eine antwort gefnden o_O

ist es möglich ein virual pc image auf einem intel mac zu starten oder gibt es sonst eine möglichkeit windows im paralellen modus zu starten ?

Danke für eure antworten

Es ist möglich, eine Windows Installation in ein Virtualisierungs Programm für Betriebssysteme zu überspielen, z.B. das Programm Parallels.

Parallels ist so ein Programm, welches du startest und dann ein anderes Betriebssystem parallel zu Mac OS X laufen lassen kannst, in deinem Fall Windows. Alle Infos zu Parallels gibt's unter parallels.com.

Es gibt natürlich noch andere Software in diesem Bereich, z.B. VMWare Fusion.

Beschäftige dich mit den jeweiligen Herstellerseiten zu Parallels und VMWare Fusion eingehend, dann sollten all deine Fragen beantwortet werden ;)
 

Skynet3020

Gala
Registriert
03.02.06
Beiträge
50
Danke das hilt mir weiter :) habe auch noch gerade ein programm namens Cross Over gefunden das scheint auch nicht übel zu sein da man windows programme direkt unter osx starten kann. werde mich mit dieser materie mal vertraut machen ;) aber ich nehme mal an das image von vpc7 wird mit diesen programmen nicht kompaibel sein :(
 

Mitglied 37745

Gast
ist es möglich ein virual pc image auf einem intel mac zu starten oder gibt es sonst eine möglichkeit windows im paralellen modus zu starten ?

Virtual PC ist ein alter Hut und von Microsoft nicht auf die Intel-Architektur umgestellt worden. Macht also nur Sinn, wenn Du noch ein PowerPC-basiertes Powerbook hast.

Die Virtualisierungslösungen der Wahl für die Intel-Macs sind VMWare Fusion, Parallels Desktop oder Virtualbox von Sun.

Welche Du bevorzugst ist Dir überlassen. Für VMWare Fusion gibt es m.W. ein Migrationswerkzeug von Parallels nach Fusion. Ob es ein solches Werkzeug auch für Virtual PC gibt weiß ich nicht.