1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Virtual PC Image auf einem Mac Book Pro ?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Skynet3020, 16.11.08.

  1. Skynet3020

    Skynet3020 Gala

    Dabei seit:
    03.02.06
    Beiträge:
    48
    Hi Leute

    hab gegoogelt und gesucht aber nrgends eine antwort gefnden o_O

    ist es möglich ein virual pc image auf einem intel mac zu starten oder gibt es sonst eine möglichkeit windows im paralellen modus zu starten ?

    Danke für eure antworten
     
  2. Kwoth

    Kwoth Jakob Fischer

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    2.914
    Ich nehme mal an du meinst nicht die Nutzung mittels Parallels, VMWare oder VirtualBox? Denn das nicht beim 'googlen' zu finden wäre schon eine hohe Kunst...
     
  3. Skynet3020

    Skynet3020 Gala

    Dabei seit:
    03.02.06
    Beiträge:
    48
    ich hab natürlich nach virtual pc gesucht, aber wie siehs mit meinem image von virtual PC 7 aus ?
    kann ich dieses auf nem intel rechner noch brauchen oder konvertieren und wenn ja welches programm ist da nun das beste oder muss ich ne partition mit boot camp machen ? was ich eigenlich nicht möchte ausser auf einer externen platte, das wär mir egal...
     
  4. Joe

    Joe Akerö

    Dabei seit:
    27.08.08
    Beiträge:
    1.806
    Hi!,

    sehr verwirrend dieser Abschnitt :)

    Es ist möglich, eine Windows Installation in ein Virtualisierungs Programm für Betriebssysteme zu überspielen, z.B. das Programm Parallels.

    Parallels ist so ein Programm, welches du startest und dann ein anderes Betriebssystem parallel zu Mac OS X laufen lassen kannst, in deinem Fall Windows. Alle Infos zu Parallels gibt's unter parallels.com.

    Es gibt natürlich noch andere Software in diesem Bereich, z.B. VMWare Fusion.

    Beschäftige dich mit den jeweiligen Herstellerseiten zu Parallels und VMWare Fusion eingehend, dann sollten all deine Fragen beantwortet werden ;)
     
  5. Skynet3020

    Skynet3020 Gala

    Dabei seit:
    03.02.06
    Beiträge:
    48
    Danke das hilt mir weiter :) habe auch noch gerade ein programm namens Cross Over gefunden das scheint auch nicht übel zu sein da man windows programme direkt unter osx starten kann. werde mich mit dieser materie mal vertraut machen ;) aber ich nehme mal an das image von vpc7 wird mit diesen programmen nicht kompaibel sein :(
     
  6. CrackerJack

    CrackerJack Ingol

    Dabei seit:
    17.09.07
    Beiträge:
    2.091
    Es gibt auch noch VirtualBox. Ist Freeware
     
  7. rulaman

    rulaman Jamba

    Dabei seit:
    13.11.07
    Beiträge:
    59
    Virtual PC ist ein alter Hut und von Microsoft nicht auf die Intel-Architektur umgestellt worden. Macht also nur Sinn, wenn Du noch ein PowerPC-basiertes Powerbook hast.

    Die Virtualisierungslösungen der Wahl für die Intel-Macs sind VMWare Fusion, Parallels Desktop oder Virtualbox von Sun.

    Welche Du bevorzugst ist Dir überlassen. Für VMWare Fusion gibt es m.W. ein Migrationswerkzeug von Parallels nach Fusion. Ob es ein solches Werkzeug auch für Virtual PC gibt weiß ich nicht.
     

Diese Seite empfehlen