• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

virtual pc, bekomme keine internetverbindung!

Victance

Boskop
Registriert
01.11.05
Beiträge
213
hallo,
habe ein problem, virtual pc läuft einwandfrei, aber damit ich icq nutzen kann muss ich ja auch bei dem emulierten windows 2000 rechner ins internet, aber irgendwie bekomm ich das nicht hin :(
achja damit keine fragen aufkommen, wie "warum ich icq benutzen will?", das liegt daran, dass ich die xtraz funktion von icq5 nutzen will die ich bei adium nicht nutzen kann :(
schon mal danke für euer bemühen!!!
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... ist bei den PC-Einstellungen von VPC, gemeinsam genutztes Netzwerk aktiviert? o_O
 

Victance

Boskop
Registriert
01.11.05
Beiträge
213
ja das ist aktiviert, bekomme aber dennoch keine internetverbindung :(
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Hmmm, bei mir funzt das, weiß aber net mehr, ob ich noch was in WIN 98 eingestellt habe o_O

Ich gucke mir das morgen nochmal an, vielleicht fällt mir noch was ein o_O ;)
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... bei VPC-Einstellungen hab ich bei Virtueller Switch---->PCI-Ethernet, Anschluß 2 eingestellt, mehr ist ja dann net mehr o_O
 

Victance

Boskop
Registriert
01.11.05
Beiträge
213
irgendwie kann ich den virtuellen switch zwar auswählen allerdings wandelt sich dann das "ok" in ein zurücksetzen um und ich kann die neue einstellung nicht bestätigen :(
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Na wenn du zurücksetzen klickst startet Windows doch neu!
 

Victance

Boskop
Registriert
01.11.05
Beiträge
213
ok gut ich kanns zwar umstellen aber ne verbindung krieg ich trtzdem net :-c
 

Magoonzy

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
05.04.06
Beiträge
707
geh mal in die Eingabeaufforderung und tipp da mal ipconfig /all und poste dann mal was der ausspuckt.
 

Victance

Boskop
Registriert
01.11.05
Beiträge
213
also folgendes steht da drin, siehe anhänge, konnts irgendwie ned kopieren... :(
man stell ich mich an :/
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    18,3 KB · Aufrufe: 307

Andy001

Gast
willst du VPC nur für icq installieren? man kann icq auch unter mac os nutzen...
 

Victance

Boskop
Registriert
01.11.05
Beiträge
213
ich brauch aber icq5 und nicht dasd 3.4 was du vielleicht meinst...
 

Victance

Boskop
Registriert
01.11.05
Beiträge
213
anscheinend kann mir keiner helfen, schade!!!
bin für jeden tipp dennoch dankbar
 

Victance

Boskop
Registriert
01.11.05
Beiträge
213
noch ein letzter *push* denn das problem besteht noch immer