1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Virtual PC 7: Installationsproblem

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von jenskommnick, 03.01.09.

  1. jenskommnick

    jenskommnick Jonagold

    Dabei seit:
    19.09.05
    Beiträge:
    20
    Hallo, ihr lieben Leute,

    ich wünsche euch allen erst einmal einen guten Start ins neue Jahr!

    Könnt ihr mir bei einem Problem weiterhelfen? Ich habe dazu hier keine Antwort finden können...

    Ich habe einen Freund, der vergeblich versucht, "Virtual PC 7" (ohne mitgeliefertes Windows-Betriebssystem) auf seinem G4-Power Mac einzurichten, um dann eine Windows XP-Umgebung emulieren zu können (eine separate, lizensierte Windows-CD liegt vor). Leider kann die VPC 7-Installation aber nicht abgeschlossen werden, denn kurz bevor die Seriennummer einzugeben ist, erscheint die Meldung: "Legen Sie den Installationsdatenträger von Virtual PC ein." [siehe Screenshot] Von da aus kann man dann nur jenen (?) Datenträger einlegen oder das Ganze erfolglos abbrechen. Von welchem Installationsdatenträger ist denn da die Rede? (Mein Freund sagte mir, dass auch das Laden der Windows-XP-CD an der Stelle keinen Fortschritt erzielte.) Und wie kann man die beschriebene Hürde überwinden?

    Ich würde mich sehr über eure Antworten freuen.

    Herzlichen Dank und alles Gute,

    Jens
     

    Anhänge:

  2. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    Hmmm, ich bin mir net sicher, aber ich glaube, das VLC muß als .dmg auffem Desktop sein, wills aber net beschwören. :eek: ;)
     
  3. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.400
    Ja und was klappt denn nicht, wenn er dann die VPC-Installations-CD einlegt?
     
  4. jenskommnick

    jenskommnick Jonagold

    Dabei seit:
    19.09.05
    Beiträge:
    20
    Hallo, liebe Apfeltalker,

    ich wollte nur eben abschließend rückmelden, dass mein Kumpel mir nun geschrieben hat, dass es sich bei seinem Mac um einen G3-Powermac handelt und nicht um einen G4. Er ist nun der Meinung, dass eine VirtualPC-Installation auf seinem alten Rechner daher wohl ohnehin nicht viel Sinn macht. Tut mir leid, dass ich das nicht vorher herausfinden konnte...

    Vielen Dank an euch, speziell an uwe9 und MacAlzenau, fürs Lesen und Helfen :)

    Herzlichst,

    Jens
     
  5. timmerherm

    timmerherm Erdapfel

    Dabei seit:
    07.03.09
    Beiträge:
    3
    Hallo,

    ich habe auch ein Problem mit VPC 7. In der Beschreibung steht, dass ich hier einen für Windows konfigurierten Drucker unter OS X nutzen kann. Ich finde aber beim besten willen nicht heraus wie, kann mir jemand helfen?

    Gruß
    Marc
     

Diese Seite empfehlen