• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Virtual PC 7 auf Loepard?!

langer112

Fießers Erstling
Registriert
23.12.07
Beiträge
126
Hallo,

ich habe ein Powerbook G4 mit Leopard. Da ich noch ein paar wenige Windows Programme nutze, die es nciht auf dem MAC gibt, bleibt mir wohl hier mit Virtual PC die einzige Alternative ...
Hat jemand schon mal ausprobiert funktioniert es denn?
Der PB hat 1GHz und 1,25GB Ram ...

Gruß und Thx
Mike
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Auf einem G4 wirds natürlich schwierig, vielleicht funktioniert ja Q! Ist allerdings keine Virtualisierung, sondern eine Emulation!
 

Mac-Rookie

Eierleder-Apfel
Registriert
25.07.05
Beiträge
1.222
Läuft "Q" nicht nur unter Intel-Macs?

When used as a virtualizer, QEMU achieves near native performances by executing the guest code directly on the host CPU. A host driver called the QEMU accelerator (also known as KQEMU) is needed in this case. The virtualizer mode requires that both the host and guest machine use x86 compatible processors.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.497
"When used as a virtualizer"... richtig, dann braucht man einen Intel-Mac, denn wenn die Architektur nicht übereinstimmt, ist es eben keine Virtualisierung. Q/QEMU gibt es schon länger als Intel-Macs, und auf den PoerPC-Rechnern ist es dann eben eine Emulation (mit all ihren Nachteilen).
Da steht da auch: "When used as a machine emulator, QEMU can run OSes and programs made for one machine (e.g. an ARM board) on a different machine (e.g. your own PC). By using dynamic translation, it achieves very good performances."
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... auf meinem PB G4 läuft VPC7 :) es hat zwar 1,67 GHz aber es sollte bei dir auch laufen o_O
 

CARN

Welscher Taubenapfel
Registriert
29.12.07
Beiträge
765
Auf dem 12" PB meiner Frau läuft Leo mit VPC 7. Allerdings gibt es irgendeine USB Komponente, die immer abschmiert. Deshalb hab ich ihr auch Q installiert.

Mein Rat: Wenn Du VPC besitzt, probier es aus, wenn Du's erst noch kaufen müsstest würde ich Q ausprobieren zumal VPC definitiv nicht mehr von MS unterstützt wird, es also keinerlei Bugfixes geben wird.