1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Virtual PC 6 für iBook?

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von Pansenjoe, 25.02.08.

  1. Pansenjoe

    Pansenjoe Goldparmäne

    Dabei seit:
    14.11.07
    Beiträge:
    570
    Hallo,

    ich würde gerne auf meinem G3-iBook (466 MHz) unter Mac OS 9 Windows virtualisieren und dachte dabei an Virtual PC, wovon die Version 6 die letzte ist, die sich auch unter OS 9 installieren lässt. Bei eBay findet man einige recht günstige Angebote. Alle schließen eine vollwertige Windows-Lizenz (z. B. XP) ein, was ich als großen Vorteil sehe. Ist Virtual PC eine gute Lösung oder würdet ihr mir in dieser Hinsicht etwas anderes empfehlen?
     
  2. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.398
    Wunder darfst du nicht erwarten auf einem G3/466 mit einer Emulationslösung, und schon gar nicht mit einem ressourcenfressenden XP.
    Ich würde eher Win98 empfehlen - kommt halt darauf an, welche Programme du laufen lassen willst.

    Ich würde vor allem sehr genau lesen, ob bei den ebay-Angeboten wirklich XP dabei ist.
     
  3. Pansenjoe

    Pansenjoe Goldparmäne

    Dabei seit:
    14.11.07
    Beiträge:
    570
    XP hätte ich eh nicht auf dem alten Notebook installiert, ich wollte nur erwähnt haben, dass eine Lizenz dabei wäre. Wenn, dann würde ich auch Win 98 benutzen.
     

Diese Seite empfehlen