• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Virtual PC 6 für iBook?

Pansenjoe

Goldparmäne
Registriert
14.11.07
Beiträge
570
Hallo,

ich würde gerne auf meinem G3-iBook (466 MHz) unter Mac OS 9 Windows virtualisieren und dachte dabei an Virtual PC, wovon die Version 6 die letzte ist, die sich auch unter OS 9 installieren lässt. Bei eBay findet man einige recht günstige Angebote. Alle schließen eine vollwertige Windows-Lizenz (z. B. XP) ein, was ich als großen Vorteil sehe. Ist Virtual PC eine gute Lösung oder würdet ihr mir in dieser Hinsicht etwas anderes empfehlen?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
Wunder darfst du nicht erwarten auf einem G3/466 mit einer Emulationslösung, und schon gar nicht mit einem ressourcenfressenden XP.
Ich würde eher Win98 empfehlen - kommt halt darauf an, welche Programme du laufen lassen willst.

Ich würde vor allem sehr genau lesen, ob bei den ebay-Angeboten wirklich XP dabei ist.
 

Pansenjoe

Goldparmäne
Registriert
14.11.07
Beiträge
570
XP hätte ich eh nicht auf dem alten Notebook installiert, ich wollte nur erwähnt haben, dass eine Lizenz dabei wäre. Wenn, dann würde ich auch Win 98 benutzen.