1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Virtual PC 6 / Datentransfair: Windows <-> Mac??!!

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von gurkensalat2000, 26.09.06.

  1. Hallo,

    ich habe mir vor einiger Zeit bereits für mein iBook G4 Virtual PC in der Verison 6 zugelegt und Windows 2000 installiert. (Ich brauche dieses, da meine Dozenten vom Studium einige Programme herausgeben, die halt nur auf Windows laufen...).

    Dieses läuft auch alles problemlos und überraschend schnell.

    Probelm: Wie bekomme ich Daten (z.B. Bild-Dateien,...), die ich in Windows erzeigt habe rüber auf meinen Mac (z.B. in den Finder)?
    Meinen USB-Stick bekomme ich leider unter Virtual PC /Windows nicht zum Laufen - ich klicke meinen Stick in der Steuerung als aktiviert an und trotzdem wird dieser mir nicht im Arbeitsplatz angezeigt. Auch nicht, wenn ich über neue Hardware hinzufügen gehe.

    Gibts also eine Lösung, wie ich dieses zum Laufen bekomme, oder wie ich anders Dateien von Virtual PC / Windows aufn Mac-Speicher bekomme??!!


    Schon mal vielen Dank für eure Hilfe!!!



    Grüße aus Flensburg,

    Thorben
     
  2. cmue

    cmue Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    19.06.06
    Beiträge:
    1.100
    Probiers mal übers Netzwerk. Klingt merkwürdig aber das sollte klappen.
     
  3. Danke für die schnelle Antwort!

    --> Klingt gut und ich habs auch eben mal ausprobiert - musste leider feststellen, dass ich das absoult nicht gebacken bekomme. Hast du da evtl. für mich eine kleine Beschreibung?

    Danke!
     
  4. Moin Moin,

    kann mir evtl. noch jemand helfen, wie ich entweder übers Netzwerk oder die USB-Buchsen mit USB-Stick meine Daten zwischen den beiden Oberflächen bewegen kann?????

    DANKE!
     

Diese Seite empfehlen