• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Virtual Machine

BoddAH

Golden Delicious
Registriert
07.11.07
Beiträge
10
Liebe Apfeltalkuser,
ich wollte auf meinem 2 Jahre alten MacBook in weiß das Spiel FM2004 spielen. Ratzfatz habe ich mir VM gedownloaded,installiert, alles prima. Nur, wenn ich jetzt das Spiel nach der Installation, die auch einwandfrei verlief, starten möchte, erscheint ein Fenster, dass das Spiel einen Hardware-Grafik-Beschleuniger bräuchte.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Meint der DirectX? Das habe ich nämlich schon installiert.

Danke
 

afgert

Schöner von Nordhausen
Registriert
16.11.09
Beiträge
324
Du musst die 3-D grafikbeschleunigung in den VM Einstellungen aktivieren.

PS.: Das ist das falsche Unterforum.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Seitdem der GMA950 Chipsatz ein "Shared Memory" System mit sehr eingeschränkten DirectX Fähigkeiten ist.
Also eigentlich seit es ihn gibt.

Du möchtest es jetzt "nativ" über BootCamp versuchen, vllt. klappts damit.
 

dusty1000

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.09.06
Beiträge
1.508
Es kommt ganz darauf an, welche Software du einsetzt. Bei Parallels Desktop und virtual Box gibt es zeitweise Probleme mit den GMA-Chipsätzen. Auch bei VMWare ist das alles andere als perfekt. Allerdings gibt es immer auch Probleme mit anderen Grafikkarten. Da hilft es einfach nur, die 3D-Unterstützung zu aktivieren und zu schauen ob es mit der entsprechenden Applikation funktioniert. Funktioniert es nicht, kann ein Wechsel der Virtualisierungssoftware durchaus Abhilfe schaffen.

Wenn man wirklich nur spielen möchte, ist allerdings Bootcamp immer noch die beste Lösung.
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
naja eine Grafikkarte mit VertexShader 3.0 kann ja nicht so un3D mäßig sein... unterstützt DirectX 9.0 und OpenGL 1.4 ist meiner Meinung nach definitiv 3D. die ersten 3D Karten sind es ja auch, obwohl die weit weniger konnten als die GMA950 ;)
Aber wenn VM diese Option dieser Grafikkarte vorenthält will ich jetzt nicht kommentieren
 

BoddAH

Golden Delicious
Registriert
07.11.07
Beiträge
10
Ok, also ich probiere es jetzt einfach mal mit Boot Camp, weil alle Beschleunigungs-Häkchen sind bereits angekreuzt. Also, vielen Dank, ich probiers einfach mal aus.