• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Virtual Host

fixme

Erdapfel
Registriert
25.05.09
Beiträge
1
Hallo,

ich hatte gerade vor einen Virtual Host einzurichten bin aber leider daran gescheitert. Nachdem ich in ein paar Tutorials gelesen habe, dass man dafür den NetInfo Manager verwenden sollt hab ich mich mal auf die Suche gemacht und in inoffiziellen Foren gelesen, dass es diesen nicht mehr gibt.

Ich habe das neue Mac Book Pro 15 Zoll (größte Ausführung).

Vielleicht kann mir jemand helfen, wie man mehrere Virtual Hosts einrichtet.

Warum brauche ich mehrere Virtual Hosts?
Ich arbeite in einer Internetagentur als Software-Developer und brauche natürlich auch alle meine Projekte lokal auf dem Mac Book.

Gruß,

Marc
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
die einfachste variante wäre den onboard apache und php nutzen und die unterschiedlichen projekte in

Code:
~/Sites/projectname
abzulegen, und dann einfach im browser via

http://mymac/~myuser/projectname/

aufzurufen.

ansonsten schau mal unter
Code:
/etc/apache2
nach da steht alles drin mit besipiel für vhosts und ist selbsterklärend IMHO ;)

achja mysql gibt es bei mysqlab und php musste noch in der ini einkommentieren.

feddich :D