1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Virtual Host

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von fixme, 25.05.09.

  1. fixme

    fixme Erdapfel

    Dabei seit:
    25.05.09
    Beiträge:
    1
    Hallo,

    ich hatte gerade vor einen Virtual Host einzurichten bin aber leider daran gescheitert. Nachdem ich in ein paar Tutorials gelesen habe, dass man dafür den NetInfo Manager verwenden sollt hab ich mich mal auf die Suche gemacht und in inoffiziellen Foren gelesen, dass es diesen nicht mehr gibt.

    Ich habe das neue Mac Book Pro 15 Zoll (größte Ausführung).

    Vielleicht kann mir jemand helfen, wie man mehrere Virtual Hosts einrichtet.

    Warum brauche ich mehrere Virtual Hosts?
    Ich arbeite in einer Internetagentur als Software-Developer und brauche natürlich auch alle meine Projekte lokal auf dem Mac Book.

    Gruß,

    Marc
     
  2. dahui

    dahui Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    3.303
    die einfachste variante wäre den onboard apache und php nutzen und die unterschiedlichen projekte in

    Code:
    ~/Sites/projectname
    abzulegen, und dann einfach im browser via

    http://mymac/~myuser/projectname/

    aufzurufen.

    ansonsten schau mal unter
    Code:
    /etc/apache2
    nach da steht alles drin mit besipiel für vhosts und ist selbsterklärend IMHO ;)

    achja mysql gibt es bei mysqlab und php musste noch in der ini einkommentieren.

    feddich :D
     

Diese Seite empfehlen