1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Virtual Box einrichten - Fehlermeldung

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von MousseT, 17.01.09.

  1. MousseT

    MousseT Bismarckapfel

    Dabei seit:
    08.12.08
    Beiträge:
    77
    Hallo Leute,

    ich kriege es nicht hin die VirtualBox einzurichten. Nach der Installation und erstellen einer Virtuellen Maschine und starten derselben lege ich die XP-CD ein, um es zu installieren, jedoch erscheint dann stets die Fehlermeldung "no bootable medium found". Was mach ich falsch?

    LG
    MousseT
     
  2. MousseT

    MousseT Bismarckapfel

    Dabei seit:
    08.12.08
    Beiträge:
    77
    Niemand?
     
  3. DukeNuke2

    DukeNuke2 Wagnerapfel

    Dabei seit:
    17.01.06
    Beiträge:
    1.559
    hast du das cdrom laufwerk als bootmedium angegeben? notfalls ein iso aus der cd machen und das iso in der vm angeben...
     
  4. MousseT

    MousseT Bismarckapfel

    Dabei seit:
    08.12.08
    Beiträge:
    77
    Ja, das habe ich getan, sowohl als iso als auch direkt übers laufwerk. klappt einfach nicht.... was könnt eman noch versuchen?
     
  5. Schomo

    Schomo Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    3.760
    Erstelle eine iso Image von deiner Installer CD und boote von diesem.

    Gruß Schomo
     
  6. DukeNuke2

    DukeNuke2 Wagnerapfel

    Dabei seit:
    17.01.06
    Beiträge:
    1.559
    entweder ist die xp cd nicht bootbar (vllt ist sie defekt?) oder du machst etwas falsch... kannst du screenshots von deinen einstellungen und dem problem machen? man kann so wirklich wenig dazu sagen...
     
  7. DukeNuke2

    DukeNuke2 Wagnerapfel

    Dabei seit:
    17.01.06
    Beiträge:
    1.559
    was er ja auch gemacht hat...
     
  8. Schomo

    Schomo Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    3.760
    hat er net...
     
  9. DukeNuke2

    DukeNuke2 Wagnerapfel

    Dabei seit:
    17.01.06
    Beiträge:
    1.559
    also nach seiner aussage ja schon, oder?
     

Diese Seite empfehlen