• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Virtua Tennis 2009

Apple_rocks

Normande
Registriert
08.12.08
Beiträge
584
Ich möchte gerne Virtua Tennis 2009 von Sega auf meinem MacBook Alu late '08, 2 GHz Intel Core 2 Duo und 2 GB 1067 MHz DDR3 spielen.
Meine Idee: BootCamp installieren. Da ich meinen Mac aber nicht lahm machen möchte will ich BootCamp sowie Windows auf einer externen Festplatte (250 GB) installieren. Ist es ohne großen Aufwand möglich das zu installieren, damit ich nur noch meine Festplatte an meinem Mac anstecken muss um Virtua Tennis 2009 zu spielen? Läuft es auf dem MacBook auch flüssig mit guter Grafik?

Wenn das funktioniert würde ich auch gleich noch Test Drive Unlimited über BootCamp zocken wollen ;)

Ich bin froh einen Mac gekauft zu haben aber jetzt bekomme ich immer mehr Lust mal neue Spiele auszuprobieren seitdem sich meine Xbox 360 nachdem ROD für immer ausgeschaltet hat.
Keine Garantie mehr :p

Hat jemand eine Idee?
 

iPunkt

Meraner
Registriert
26.09.06
Beiträge
225
Ist nur eine Vermutung und steinigt mich wenn ich falsch liege aber wird das nicht unglaublich langsam laufen wenn du eine USB Platte als Systempartition benutzt? Also ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das Testdrive mit diesem Aufbau flüssig laufen wird.
 

Mr Power

Starking
Registriert
16.11.08
Beiträge
214
Warum sollte dein Mac lahm werden wenn du Bootcamp auf einer Platte mit OSX nutzt? Das passiert nicht, also installier es ruhigen Gewissens auf einer eigenen Partition auf der Hauptplatte.

TDU läuft nach meiner Erfahrung recht gut (ohne HDR und ohne AA).
 

mucke

Celler Dickstiel
Registriert
28.06.08
Beiträge
798
Wieso sollte bitte dein Mac lahm werden wenn du Bootcamp installierst?

edit:da war wohl jemand schneller.^^
 

Apple_rocks

Normande
Registriert
08.12.08
Beiträge
584
Danke für die Antworten. Weil es nur ein MacBook ist kein iMac oder MacBook Pro.
Gibt es auch noch eine andere Alternative? DIe Platte von mir ist aber ziemlich gut und schafft auch eine hohe Datenübertragung.
 

Godmode

Granny Smith
Registriert
22.07.09
Beiträge
14
naja..

;)

da kann deine fesplatte noch so schnell sein, über USB (belehrt mich besseren) wird meiner Meinung gar nichts. Du lähmst gar kein system mit boot camp. Ich hab ein macBook mit BootCamp und läuft einwandfrei..

warum sollte es auch das system lähmen?
 

Apple_rocks

Normande
Registriert
08.12.08
Beiträge
584
Danke, werde es mir dann doch noch einmal überlegen.
Wahrscheinlich installiere ich über BootCamp XP und dann da TDU.

Nochmals vielen Dank für die Antworten!
 

iPunkt

Meraner
Registriert
26.09.06
Beiträge
225
Alles andere wäre ehrlich gesagt auch totaler Quatsch :) Das mit der externen würde ich auf jeden Fall vergessen und Bootcamp macht deinen mac kein bisschen langsamer.