• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Virginizer rückgängig machen

  • Ersteller roland23
  • Erstellt am

roland23

Gast
Hallo zusammen

Ich habe ein US Iphone,ursprünglich mit 1.1.2 und neuem Bootloader, wobei ich es bei einem "Profi" jailbraken liess, wobei diese mir 1.1.1 installierten.
Nun habe ich mir die Next Sim 2 (Analog Turbo Sim) gekauft, wobei diese nur auf 1.1.2 läuft. Deshalb wollte ich selber ein upgrade zu 1.1.2 machen,wobei ich auf einem Forum die Empfehlung las, dass zuerst der The Virginizer benutzt werden soll.
Während der Ausführung des Programms kam eine Fehlermeldung. Nun habe ich keinen WLAN Empfang mehr. Zwar erkennt er das Netz, aber es folgt keine Verbindung. Auf der Systeminformation ist zudem die Info zur Bootloaderversion verschwunden.

Kann ich den Virginizer rückgängig machen oder sonst wieder ein funktionstaugliches iPhone erreichen?

Danke und Gruss
Roland
 

tob!

Bismarckapfel
Registriert
20.04.07
Beiträge
77
Also...

deine "Profis" haben ja ganze Arbeit geleistet :)))))
da wartet jetzt ein bisschen arbeit auf dich!

folgendes:
itunes -> wiederherstellen des iphones auf 1.1.1
dann geht dein wlan wieder!
jailbreak und dann übern installer das tool "oktoprep" installieren!
dann update via itunes auf 1.1.2 über "alt + aktualisieren" nicht die 1.1.3 !!!!!
dann jailbreak des 1.1.2 und fertig ist das iphone :D

have fun!
 

roland23

Gast
Hallo Tob!

Darf es kaum erzählen, aber seit ich das iPhone ganz abgestellt und wieder angestellt hatte, funktioniert WLAN wieder (?).
Müsste ich somit gemäss Deiner Anleitung nun direkt zum Schritt zur Installation von 1.1.2 gehen?

Danke und Gruss
Roland