• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.7 Lion] Virensoftware Barrier 6 auf dem MacBook

eddy03

Golden Delicious
Hallo Macuser,
ich habe bei meinem Kauf von Lion OS die Virensoftware Barrier 6 kostenlos dazu bekommen.
Die Software enthält neben dem Virenscanner auch ein Firewall.

Ist es nötig diese Software zu installieren ?
Ich habe ein FritzBox als Router mit Firewall und mein Macbook habe mit der Firewall von Lion ausgestattet.

Wie sieht es mit Viren im Mac Umfeld aus ?
Ich komme nämlich aus der Windowswelt und hier ist es gang und gebe eine Firewlall und einen Virenscanner und Spamfilter und und und zu installieren.

Wie ist das beim Mac ?

Vielen Dank im Voraus.

Gruß

Eddy

Ist es nötig diese Software zu installieren?
Nein
Wie sieht es mit Viren im Mac Umfeld aus ?
Gibt selbstverständlich einige, aber die Anzahl ist wirklich minimal.
Ich komme nämlich aus der Windowswelt und hier ist es gang und gebe eine Firewlall und einen Virenscanner und Spamfilter und und und zu installieren.
"Hacker" sind eher an Windows interessiert als an Mac OS X.

es gibt keine funktionierenden Viren für OSX - und nur wenige Trojaner, aber bei denen hilft sowieso keine Software
Lese MacMark.de
Und verrate mal, wo man den Lion kauft und so ein Zeug als Draufgabe bekommt? Im MacAppStore sicher nicht ...

ach so: Das Thema ist ungefähr 20.000 Mal in diesem Forum totgeredet worden - und es gibt eine Suchfunktion

Mod Info:

Wie JvW bereits sagte, gibt es zu dem Thema zahllose Posts und Freds. Ich empfehle, die oben als "Wichtig" gepinnten Tutorials und Endlosthreads zu lesen, dort werden insbesondere diese, für Switcher wichtige, Fragen hinreichend beantwortet.