• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Virenscanner

Otto Mayer

Transparent von Croncels
Registriert
14.03.07
Beiträge
315
Hallo !
Habe auf meinem MB "Virus Barrier" als Virenscanner für Leo installiert. Nun habe ich gestern Parallels und Windows XP nachgeschoben und möchte dafür eigentlich auch noch einen Virenscanner installieren - ist das sinnvoll - welchen Scanner könnt Ihr aus eigener Erfahrung empfehlen ???
Wie funktioniert das überhaupt, wenn man unter XP Programme installiert, suchen die sich allein Ihr Plätzchen auf der Festplatte ?

Danke, für die Hilfe !
Gruß vom ewigen Greenhorn
Otto
 

lar_zzz

Bismarckapfel
Registriert
11.08.07
Beiträge
77
Ich kann da Antivir empfehlen http://www.free-av.de/. Und ja ein Virusscanner ist sinnvoll auf dem OS.

Unter Windows gibt es auch einen Ordner Programme, wo standardmäßig Programme installiert werden, kann aber trotzdem von Programm zu Programm unterschiedlich sein.
Jedenfalls kann man meistens den Ordner auch selbst bestimmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

knacky

Tydemans Early Worcester
Registriert
09.10.06
Beiträge
396
ClamWIN

http://de.clamwin.com/

Ist OpenSource und hat eine sehr gute Erkennungsrate. Die Database erfährt regelmässig ein update und bietet somit zuverlässigen Schutz.

Gruss
 

MaChris

Osnabrücker Reinette
Registriert
25.07.06
Beiträge
990
Hallo !
Habe auf meinem MB "Virus Barrier" als Virenscanner für Leo installiert. Nun habe ich gestern Parallels und Windows XP nachgeschoben und möchte dafür eigentlich auch noch einen Virenscanner installieren ...

Ich dachte bei Parallels 3.0 ist Kaspersky als Virenscanner bereits mit dabei?

Kaspersky Internet Security
Protect your Windows virtual machine from viruses and spyware with a FREE 6-month subscription.

Und wenn es wirklich AntiVir sein soll, dann aber nur die kostenpflichtige Version. Die kostenfreie Version prüft keine eMails und -Anhänge! So beware!