1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Virenscanner "AVG free 8.0" empfehlenswert?

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von .zerlett, 30.09.08.

  1. .zerlett

    .zerlett Goldparmäne

    Dabei seit:
    24.11.05
    Beiträge:
    567
    hi community,

    wie ich gerade auf golem.de (hier) gelesen habe, gibt es den virii-scanner für windows "avg free 8.0" nun in deutscher sprache.

    da ich via bootcamp auch windows installiert habe (das benötige ich für visio-zeichnungen anfertigen zu können), würde ich mich schon für einen kostenfreien virenscanner interessieren.
    derzeit habe ich den avira scanner auf der pladde, der aber nie seine lizenz verlängert, was ich wirklich nervig finde. *g*

    daher meine frage an euch:

    ist der avg free empfehlenswert?

    vielen dank für eurer feedback! :)
     
  2. MaChris

    MaChris Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    25.07.06
    Beiträge:
    924
    Hi .zerlett,

    ich habe an anderer Stelle bereits einmal auf diese Seite verwiesen. Lies' Dir mal die Inhalte und Vergleichstests durch und überdenke Deine Entscheidung noch einmal, insbesondere was die Wahl eines kostenlosen Virenscanners anbelangt.

    Kostenlose Versionen haben zwangsläufig immer einen mehr oder weniger offensichtlichen Nachteil gegenüber einer kostenpflichtigen Version, z. B. werden nicht alle Malware-Arten oder nicht alle Kommunikationskanäle überwacht. Meines Erachtens wähnt man sich vor diesem Hintergrund in einer falschen Sicherheit.
     
  3. gammler1403

    gammler1403 Damasonrenette

    Dabei seit:
    10.01.08
    Beiträge:
    487
    Lieber eine kostenlose Antiviren-Suite als gar keine. Hatte AVG auch damals drauf, war damit zufrieden ;)
     
  4. .zerlett

    .zerlett Goldparmäne

    Dabei seit:
    24.11.05
    Beiträge:
    567
    @MaChris; @gammler1403:
    vielen dank für eure tipps.

    generell arbeite ich ja "so selten wie möglich" unter windows, daher ist es nicht sooo schlimm, wenn das proggie nicht an komerizelle scanner heranreicht.

    na ja, werd's mir noch mal genau überlegen. *g*
     

Diese Seite empfehlen