• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Virenscanner "AVG free 8.0" empfehlenswert?

.zerlett

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.11.05
Beiträge
619
hi community,

wie ich gerade auf golem.de (hier) gelesen habe, gibt es den virii-scanner für windows "avg free 8.0" nun in deutscher sprache.

da ich via bootcamp auch windows installiert habe (das benötige ich für visio-zeichnungen anfertigen zu können), würde ich mich schon für einen kostenfreien virenscanner interessieren.
derzeit habe ich den avira scanner auf der pladde, der aber nie seine lizenz verlängert, was ich wirklich nervig finde. *g*

daher meine frage an euch:

ist der avg free empfehlenswert?

vielen dank für eurer feedback! :)
 

MaChris

Osnabrücker Reinette
Registriert
25.07.06
Beiträge
990
Hi .zerlett,

ich habe an anderer Stelle bereits einmal auf diese Seite verwiesen. Lies' Dir mal die Inhalte und Vergleichstests durch und überdenke Deine Entscheidung noch einmal, insbesondere was die Wahl eines kostenlosen Virenscanners anbelangt.

Kostenlose Versionen haben zwangsläufig immer einen mehr oder weniger offensichtlichen Nachteil gegenüber einer kostenpflichtigen Version, z. B. werden nicht alle Malware-Arten oder nicht alle Kommunikationskanäle überwacht. Meines Erachtens wähnt man sich vor diesem Hintergrund in einer falschen Sicherheit.
 

gammler1403

Normande
Registriert
10.01.08
Beiträge
573
Lieber eine kostenlose Antiviren-Suite als gar keine. Hatte AVG auch damals drauf, war damit zufrieden ;)
 

.zerlett

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.11.05
Beiträge
619
@MaChris; @gammler1403:
vielen dank für eure tipps.

generell arbeite ich ja "so selten wie möglich" unter windows, daher ist es nicht sooo schlimm, wenn das proggie nicht an komerizelle scanner heranreicht.

na ja, werd's mir noch mal genau überlegen. *g*