• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

virenscann bei os xx

Consi86

Carola
Registriert
18.02.05
Beiträge
111
wie kann ich bei os x herausfinden ob sich irgendwo viren befinden...
gibts ein online programm was ich mir runterladen kann?
lg
consi
 

macbiber

Gast
"mangels" Viren für OSX **lach** wirst Du auch keine finden können....

Hier ist ein Scanner
http://www.clamxav.com/
falls, falls......

Du bist Switcher!? - nicht wahr ? - Kaum zu glauben - aber es gibt tatsächlich noch keine Viren für OSX:)
 

electribus

Gast
einfach einmal im monat den staubsauger in die tastatur halten :)
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.950
effizienter ist ein luftkompressor.... gegen viren in der Tastatur und in der Hardware...
 

ipu

Apfel der Erkenntnis
Registriert
05.05.04
Beiträge
728
Consi86 schrieb:
wie kann ich bei os x herausfinden ob sich irgendwo viren befinden..
Hallo,
ich habe gerade mal unter Suche "Antivirenprogramm" eingegeben und gebe dir mal zwei links .
Habe es selbst nicht gelesen (weil ich schon öfter das oder ähnliches las). Vielleicht findest du ja dort, was du suchst. Sonst lass das Suchen und freu dich an deinem Mac.
 

Consi86

Carola
Registriert
18.02.05
Beiträge
111
lol nein ich bin kein switcher.. bin seit 5 jahren stolzer macbesitzer aber ich habe heute die email vom bka bekommen wo dieser virus dran is ... deswegen hatte ich bisl bedenken das vielleicht doch irgendwas hängengeblieben is.... aber ich bin eigentlich auch davon überzeugt das ich keinen virus hab :)) danke für die schnelle hilfe :))))
+lg aus dem hohen norden
consi
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.950
von denen habe ich seit 2 Wochen mindestens 100 bekommen...
 

macbiber

Gast
BKA - **lach**

Pass bloss auf wenn Du mal ne mail von Deiner Bank kriegst wo sie Dir schreiben, daß Du ihnen unbedingt Dein PW und ne gültige TAN mitteilen sollst.....

Kann schon sein, daß Du Dir einen PC-Virus runtergeladen hast - hab ich auch schon - na und?
Das stört nicht weiter denn der code ist ja auf dem Mac gar nicht ausführbar.
Er kann sich noch nicht mal durch mails weiter verbreiten.
Endstation - aus die Maus..
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.950
ich habe schon dem BKA angerufen...ich wolle mich beschweren... die haben mir 4 anklagen wegen raubkopien gemailt.... dabei habe ich nur 3..... ;)
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Mhm ich hab noch keine eMail vom BKA bekommen...
Gruß Rasmus

Ps. was aber nicht ist kann ja noch werden
 

Gimor

Elstar
Registriert
01.09.05
Beiträge
72
Ich will auch eine Mail vom BKA!!!!

Och menno. Und schon wieder bin ich ein aussenseiter ;)

Naja, wenigstens habe ich mit meinem Apple gleichgesinnte gefunden.

Gruß Gimor

(Sorry wegen o.T.)
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Gimor schrieb:
Ich will auch eine Mail vom BKA!!!!

Ich will auch Mail haben...
Kann mir jemand mal so eine schicken?

macrassi [at] mac.com

Gruß Rasmus

Ps. Ist irgendwie komisch, ich bekomme sonst allenmöglichen sch*** aber nich diese tolle Mail vom BAK.... ;) :-D
 

civi

Gast
Hier kann man sagen:
Scanne deine Rechner!
Wenn der Virenscanner eine Virus findet, dann entferne ihn.
Gefundene Viren können tatsächlich zur Zeit glücklicherweise keinen Schaden beik OS X anrichten.
 

kingoftf

Lambertine
Registriert
15.10.04
Beiträge
694
MACRASSI schrieb:
Mhm ich hab noch keine eMail vom BKA bekommen...
Gruß Rasmus

Ps. was aber nicht ist kann ja noch werden

Veröffentliche hier doch mal deine @ , wir kümmern uns dann um den Rest :D
 

Gunnar

Baldwins roter Pepping
Registriert
27.12.03
Beiträge
3.214
Bei mir wurden zwei Dinge gefunden, aber ich glaube nicht das es Viren sind.

1. Eine wohl zu große Zip Datei.

2. Die Java Update Funktion wurde wohl als Virus erkannt.

Hab das mal als Anhang gepostet.

Gruss
Gunnar
 

Anhänge

  • virus.jpg
    virus.jpg
    27,9 KB · Aufrufe: 89

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
@consi86: Naja Dein Avatar sagt ja eingentlich schon alles..... Dont't Panic! :-D
 

Gunnar

Baldwins roter Pepping
Registriert
27.12.03
Beiträge
3.214
civi schrieb:
Glückwung Gunnar,

du hast anscheinend einen Virus/Wurm/Trojaner auf deinem Rechner.
Es ist Windows-Schädlinge:
zur ersten Meldung: http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=38434

Zur zweiten Meldung, anscheinend eine Einstellungssache: Punkt 36 in dieser FAQ http://www.clamav.net/faq.html

Naaaja. Es scheint eher ein Windows "Virus" zu sein, der sich über Java eingeschleust hat. Denke über verschienene Seiten die Java Applets enthalten haben.

Habs erstmal in Quarantäne genommen und dann gelösscht.

Gruss
Gunnar
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Consi86 schrieb:
ich habe heute die email vom bka bekommen wo dieser virus dran is ... deswegen hatte ich bisl bedenken das vielleicht doch irgendwas hängengeblieben is....
Das ist (schon wieder mal) eine neue Variante des "Sober"-Wurms, der ausschliesslich Windows-Systeme befällt. Wie immer eben.

(Der bombastische Erfolg der inzwischen 234143717. Version des immer wiederkehrenden gleichen Schädlings lässt übrigens durchaus Rückschlüsse zu auf die Sorgfalt und Methodik, mit der bei M$ Sicherheitslecks "gestopft" werden. Aber die Windoofen scheinen sich halt durch rein gar nichts mehr aus ihrem Wachkoma holen zu lassen... Nur so. Will ja nicht lästern.)