1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

virenscann bei os xx

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Consi86, 29.11.05.

  1. Consi86

    Consi86 Carola

    Dabei seit:
    18.02.05
    Beiträge:
    111
    wie kann ich bei os x herausfinden ob sich irgendwo viren befinden...
    gibts ein online programm was ich mir runterladen kann?
    lg
    consi
     
  2. macbiber

    macbiber Gast

    "mangels" Viren für OSX **lach** wirst Du auch keine finden können....

    Hier ist ein Scanner
    http://www.clamxav.com/
    falls, falls......

    Du bist Switcher!? - nicht wahr ? - Kaum zu glauben - aber es gibt tatsächlich noch keine Viren für OSX:)
     
  3. electribus

    electribus Gast

    einfach einmal im monat den staubsauger in die tastatur halten :)
     
  4. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.573
    effizienter ist ein luftkompressor.... gegen viren in der Tastatur und in der Hardware...
     
  5. ipu

    ipu Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    05.05.04
    Beiträge:
    732
    Hallo,
    ich habe gerade mal unter Suche "Antivirenprogramm" eingegeben und gebe dir mal zwei links .
    Habe es selbst nicht gelesen (weil ich schon öfter das oder ähnliches las). Vielleicht findest du ja dort, was du suchst. Sonst lass das Suchen und freu dich an deinem Mac.
     
  6. Consi86

    Consi86 Carola

    Dabei seit:
    18.02.05
    Beiträge:
    111
    lol nein ich bin kein switcher.. bin seit 5 jahren stolzer macbesitzer aber ich habe heute die email vom bka bekommen wo dieser virus dran is ... deswegen hatte ich bisl bedenken das vielleicht doch irgendwas hängengeblieben is.... aber ich bin eigentlich auch davon überzeugt das ich keinen virus hab :)) danke für die schnelle hilfe :))))
    +lg aus dem hohen norden
    consi
     
  7. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.573
    von denen habe ich seit 2 Wochen mindestens 100 bekommen...
     
  8. macbiber

    macbiber Gast

    BKA - **lach**

    Pass bloss auf wenn Du mal ne mail von Deiner Bank kriegst wo sie Dir schreiben, daß Du ihnen unbedingt Dein PW und ne gültige TAN mitteilen sollst.....

    Kann schon sein, daß Du Dir einen PC-Virus runtergeladen hast - hab ich auch schon - na und?
    Das stört nicht weiter denn der code ist ja auf dem Mac gar nicht ausführbar.
    Er kann sich noch nicht mal durch mails weiter verbreiten.
    Endstation - aus die Maus..
     
  9. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.573
    ich habe schon dem BKA angerufen...ich wolle mich beschweren... die haben mir 4 anklagen wegen raubkopien gemailt.... dabei habe ich nur 3..... ;)
     
  10. MACRASSI

    MACRASSI Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    1.754
    Mhm ich hab noch keine eMail vom BKA bekommen...
    Gruß Rasmus

    Ps. was aber nicht ist kann ja noch werden
     
  11. Gimor

    Gimor Elstar

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    72
    Ich will auch eine Mail vom BKA!!!!

    Och menno. Und schon wieder bin ich ein aussenseiter ;)

    Naja, wenigstens habe ich mit meinem Apple gleichgesinnte gefunden.

    Gruß Gimor

    (Sorry wegen o.T.)
     
  12. MACRASSI

    MACRASSI Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    1.754
    Ich will auch Mail haben...
    Kann mir jemand mal so eine schicken?

    macrassi [at] mac.com

    Gruß Rasmus

    Ps. Ist irgendwie komisch, ich bekomme sonst allenmöglichen sch*** aber nich diese tolle Mail vom BAK.... ;) :-D
     
  13. civi

    civi Gast

    Hier kann man sagen:
    Scanne deine Rechner!
    Wenn der Virenscanner eine Virus findet, dann entferne ihn.
    Gefundene Viren können tatsächlich zur Zeit glücklicherweise keinen Schaden beik OS X anrichten.
     
  14. kingoftf

    kingoftf Lambertine

    Dabei seit:
    15.10.04
    Beiträge:
    694
    Veröffentliche hier doch mal deine @ , wir kümmern uns dann um den Rest :D
     
  15. Gunnar

    Gunnar Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    27.12.03
    Beiträge:
    3.215
    Bei mir wurden zwei Dinge gefunden, aber ich glaube nicht das es Viren sind.

    1. Eine wohl zu große Zip Datei.

    2. Die Java Update Funktion wurde wohl als Virus erkannt.

    Hab das mal als Anhang gepostet.

    Gruss
    Gunnar
     

    Anhänge:

    • virus.jpg
      virus.jpg
      Dateigröße:
      27,9 KB
      Aufrufe:
      74
  16. yjnthaar

    yjnthaar Schwabenkönig

    Dabei seit:
    07.06.04
    Beiträge:
    2.657
    @consi86: Naja Dein Avatar sagt ja eingentlich schon alles..... Dont't Panic! :-D
     
  17. civi

    civi Gast

  18. Gunnar

    Gunnar Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    27.12.03
    Beiträge:
    3.215
    Naaaja. Es scheint eher ein Windows "Virus" zu sein, der sich über Java eingeschleust hat. Denke über verschienene Seiten die Java Applets enthalten haben.

    Habs erstmal in Quarantäne genommen und dann gelösscht.

    Gruss
    Gunnar
     
  19. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.902
    Das ist (schon wieder mal) eine neue Variante des "Sober"-Wurms, der ausschliesslich Windows-Systeme befällt. Wie immer eben.

    (Der bombastische Erfolg der inzwischen 234143717. Version des immer wiederkehrenden gleichen Schädlings lässt übrigens durchaus Rückschlüsse zu auf die Sorgfalt und Methodik, mit der bei M$ Sicherheitslecks "gestopft" werden. Aber die Windoofen scheinen sich halt durch rein gar nichts mehr aus ihrem Wachkoma holen zu lassen... Nur so. Will ja nicht lästern.)
     

Diese Seite empfehlen