1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Virenfrage bei Leopard

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Clover Grohl, 17.03.08.

  1. Clover Grohl

    Clover Grohl James Grieve

    Dabei seit:
    26.02.08
    Beiträge:
    135
    Hallöchen...

    ich wollte mal nachfragen (wegen Kaufentscheidung), wie es den mit Virenresistenz bei Leopard aussieht. Welche Anti-V-Programme gibt es und wie gut sind sie?

    mfg,
    cg
     
  2. skuZz

    skuZz Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    30.12.07
    Beiträge:
    377
    es gibt was von Symantec, wird dir aber nicht viel bringen, da es überhaupt keine viren für den mac gibt! das einzige vor dem ich mir sorgen machen würde, ist phishing und adaware!
     
  3. zweiundvierzig

    zweiundvierzig Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    25.01.07
    Beiträge:
    1.419
    gar keine ist nicht ganz richtig. aber wenn man es mit Windows vergleicht geht es dann doch gegen null. "im Rahmen der Messgenauigkeit vernachlässigbar" =)
     
  4. Sirius

    Sirius Jerseymac

    Dabei seit:
    30.12.06
    Beiträge:
    455
    Symantec-Software kommt mir keine mehr auf den Rechner, die war mir zu meinen Windows-Zeiten schon mehr als unsympathisch.

    Ich benutze den kostenlosen ClamXav, um damit eMail-Anhänge zu checken.
     
  5. streuobstwiese

    streuobstwiese Schafnase

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    2.238
    Bis jetzt sieht es gut aus - spar dir das Geld für etwas Sinnvolles.;)
     
  6. Stinker

    Stinker Carola

    Dabei seit:
    15.03.08
    Beiträge:
    115



    Es gibt fast keine Viren für den Mac zumindest keine ernstzunehmenden!!!

    Und die Antivirensoftware für den Mac bringt mehr SicherheitsLÜCKEN als sonst was!!!

    Also, lass es sein und kauf dir von dem Geld Arbeitsspeicher oder so was. Hast du mehr davon.


    Das Thema ist übrigens vor kurzer Zeit schon mal angesprochen worden:
    http://www.apfeltalk.de/forum/anti-virensoftware-t132504.html
     

Diese Seite empfehlen