• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Viren Scanner sinnvoll bei Netzwerk mit Windows

alias_mo

Gala
Registriert
21.03.07
Beiträge
50
Hallo,

ich hatte bisher nie eine Viren Scanner am Mac und habe meine Internet Verbindung
immer alleine genutzt.

Neudings surft mein Nachbar bei mir mit (Windows 98); im augenblick noch über LAN, später wahrscheinlich Wlan.

Kann ich mir jetzt über das Netzwerk einen Virus einfangen, wäre es sinnvoll dass ich mir einen Viren Scanner besorge und wenn ja welchen ?
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949
Braucht keinen Virenscanner.. ich habe lange in einem Geschäft gearbeitet.. Mit SUN Server, Windowsnetzwerk, Macs und PCs... Ohne virenscanner.

Es gibts keine Viren für Mac (höchsten trojaner, welche du mehrfach bestätigen musst um den zu kriegen).

Also wenn du Mac OS X nutzt musst du keine angst haben. Wenn du Windows nutzt schon.
 

alias_mo

Gala
Registriert
21.03.07
Beiträge
50
Ok,

danke für die Antwort.

War mir wirklich unsicher, ob da etwas übers Netz passieren kann,
aber so ist natürlich bester :p