1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Viren Scanner sinnvoll bei Netzwerk mit Windows

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von alias_mo, 07.02.08.

  1. alias_mo

    alias_mo Gala

    Dabei seit:
    21.03.07
    Beiträge:
    50
    Hallo,

    ich hatte bisher nie eine Viren Scanner am Mac und habe meine Internet Verbindung
    immer alleine genutzt.

    Neudings surft mein Nachbar bei mir mit (Windows 98); im augenblick noch über LAN, später wahrscheinlich Wlan.

    Kann ich mir jetzt über das Netzwerk einen Virus einfangen, wäre es sinnvoll dass ich mir einen Viren Scanner besorge und wenn ja welchen ?
     
  2. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.573
    Welchen Virus? Grippe? ;)
     
  3. alias_mo

    alias_mo Gala

    Dabei seit:
    21.03.07
    Beiträge:
    50
    Nein ernsthaft, ich bin da wirklich hilflos, da ich mit Computerviren keine "Ehrfahrung" habe
     
  4. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.573
    Braucht keinen Virenscanner.. ich habe lange in einem Geschäft gearbeitet.. Mit SUN Server, Windowsnetzwerk, Macs und PCs... Ohne virenscanner.

    Es gibts keine Viren für Mac (höchsten trojaner, welche du mehrfach bestätigen musst um den zu kriegen).

    Also wenn du Mac OS X nutzt musst du keine angst haben. Wenn du Windows nutzt schon.
     
  5. alias_mo

    alias_mo Gala

    Dabei seit:
    21.03.07
    Beiträge:
    50
    Ok,

    danke für die Antwort.

    War mir wirklich unsicher, ob da etwas übers Netz passieren kann,
    aber so ist natürlich bester :p
     

Diese Seite empfehlen