• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Viren gefunden??

widgeti

Braeburn
Registriert
26.03.11
Beiträge
45
ich mache regelmäßig einen Virenscheck auf meinem mac mit clamxav. ich habe 10.7 lion.
das programm hat bisher 2 dateien gefunden, die viren sei könnten!!: 5344.emlx und 5346.emlx. sind das irklich viren?????
brauche dringen eine antwort!!!
 

Ralek

Goldparmäne
Registriert
16.07.10
Beiträge
568
Erste Vermutung: Nein.
Wenn doch, dann sind es Windows-Viren und du solltest zumindest nicht in Panik verfallen.

Ein bisschen mehr Informationen wären hilfreich, ClamXav wird ja wohl noch etwas dazu gesagt haben, also wo liegen diese Dateien, und was soll es angeblich sein?
 

widgeti

Braeburn
Registriert
26.03.11
Beiträge
45
der name ist Heuristics.Phishing.Email.SpoofedDomain mehr aknn ich nicht sagen mal gucken......
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
den unterschied zwischen "virus" und "phishing mail" kennst du aber schon ?