1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Virbration durch Ton ersetzen?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von kailly, 20.04.09.

  1. kailly

    kailly Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    02.07.08
    Beiträge:
    103
    Hallo,
    Ich habe ein Iphone 1. Generation (FW 2.1, Unlock, Jailbreak, etc.) Vor einigen Tagen ist meine Vibrationsmöglichkeit erloschen. Wenn ich das Iphone ganz eng ans Ohr halte vernehme ich nur noch ein ganz schwaches kurzes Klacken wenn die eigentliche Vibration kommen sollte. Die Hardware ist vermutlich defekt. Da mir eine Reparatur mit ca. 120 € aber erheblich zu teuer ist (das wäre mehr als 1/3 meines Anschaffungspreises), wollte ich künftig auf die Vibration verzichten und mir eine möglichst klevere Alternative zur Vibration suchen.

    Insofern bin ich auf die Idee gekommen, dass ich im Modus "Leise" anstelle der Vibration für SMS- und Anrufsignale auf einen ganz leisen Ton wie z.B. diesen Mosquito-Ton umsteigen könnte. Das wäre immerhin besser als garkeine Signalisierung.

    Meine Frage ist daher wie ich esbewerkstelligen kann, dass ich im Modus "Leise" anstelle der Vibration eben diese Töne abgespielt bekomme.

    Ideen / bekannte Lösungen / Vorschläge???


    Vielen Dank!

    Kailly
     
  2. Axel!

    Axel! Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    21.12.07
    Beiträge:
    993
    Du kannst dir doch einfach über iTunes einen Klingelton drauf machen und dann eben am iPhone die Lautstärke runter drehen, oder?
     
  3. kailly

    kailly Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    02.07.08
    Beiträge:
    103
    Nunja.......
    das hat leider mit obigem Problem nichts zu tun.
    Ich stelle nochmal klar:
    Ich nutze mein Iphone sowohl im 'Laut'- als auch im 'Leise'-Modus, je nach Aufenthaltsort. Da mein Leisemodus mangels vibration derzeit keine Signalisierung mehr von sich geben kann, möchte ich dies durch eine kleine Trickserei wieder erreichen. Dazu ist es erforderlich, dass das Iphone im 'Leise'-Modus eben einen Ton abspielen kann. In den Einstellungen des Iphone's kann man einen solchen für den Leisemodus aber nicht auswählen.

    Gruß
     
  4. noxe

    noxe Meraner

    Dabei seit:
    24.07.08
    Beiträge:
    230
    Was du benötigst und ich gerne hätte ist quasi ein tool, mit dem man mehrere Profile (Klingelton, Lautstärke, Signaltöne etc.) verwalten kann...
    Nach so etwas habe ich auch schonmal gesucht, aber leider ohne Erfolg!

    Kann da vielleicht jemand weiterhelfen?
     

Diese Seite empfehlen