• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Virbration durch Ton ersetzen?

kailly

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
02.07.08
Beiträge
103
Hallo,
Ich habe ein Iphone 1. Generation (FW 2.1, Unlock, Jailbreak, etc.) Vor einigen Tagen ist meine Vibrationsmöglichkeit erloschen. Wenn ich das Iphone ganz eng ans Ohr halte vernehme ich nur noch ein ganz schwaches kurzes Klacken wenn die eigentliche Vibration kommen sollte. Die Hardware ist vermutlich defekt. Da mir eine Reparatur mit ca. 120 € aber erheblich zu teuer ist (das wäre mehr als 1/3 meines Anschaffungspreises), wollte ich künftig auf die Vibration verzichten und mir eine möglichst klevere Alternative zur Vibration suchen.

Insofern bin ich auf die Idee gekommen, dass ich im Modus "Leise" anstelle der Vibration für SMS- und Anrufsignale auf einen ganz leisen Ton wie z.B. diesen Mosquito-Ton umsteigen könnte. Das wäre immerhin besser als garkeine Signalisierung.

Meine Frage ist daher wie ich esbewerkstelligen kann, dass ich im Modus "Leise" anstelle der Vibration eben diese Töne abgespielt bekomme.

Ideen / bekannte Lösungen / Vorschläge???


Vielen Dank!

Kailly
 

Axel!

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.12.07
Beiträge
993
Du kannst dir doch einfach über iTunes einen Klingelton drauf machen und dann eben am iPhone die Lautstärke runter drehen, oder?
 

kailly

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
02.07.08
Beiträge
103
Nunja.......
das hat leider mit obigem Problem nichts zu tun.
Ich stelle nochmal klar:
Ich nutze mein Iphone sowohl im 'Laut'- als auch im 'Leise'-Modus, je nach Aufenthaltsort. Da mein Leisemodus mangels vibration derzeit keine Signalisierung mehr von sich geben kann, möchte ich dies durch eine kleine Trickserei wieder erreichen. Dazu ist es erforderlich, dass das Iphone im 'Leise'-Modus eben einen Ton abspielen kann. In den Einstellungen des Iphone's kann man einen solchen für den Leisemodus aber nicht auswählen.

Gruß
 

noxe

Schöner von Nordhausen
Registriert
24.07.08
Beiträge
327
Was du benötigst und ich gerne hätte ist quasi ein tool, mit dem man mehrere Profile (Klingelton, Lautstärke, Signaltöne etc.) verwalten kann...
Nach so etwas habe ich auch schonmal gesucht, aber leider ohne Erfolg!

Kann da vielleicht jemand weiterhelfen?