1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Vinyl & Tape-Aufnahmen nachbearbeiten

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von Sleepy2, 08.02.08.

  1. Sleepy2

    Sleepy2 Alkmene

    Dabei seit:
    23.12.07
    Beiträge:
    33
    Hi,

    ich möchte Schallplatten & Kassetten auf CD/iTunes kopieren.

    Zur Aufnahme ansich scheint Sound Studio 3 recht geeignet zu sein.
    Jedenfalls klappen erste Probeaufnahmen recht gut. J

    Ich möchte die Aufnahmen aber etwas nachbearbeiten; z.B. Knackser entfernen & Rauschen rausfiltern.

    Um Vinyl-Aufnahmen nachzubearbeiten (Knackser ect. entfernen) habe ich bisher auf dem PC „clean!“ von Steinberg (http://www.amazon.de/Steinberg-Clean-3-0/dp/B00005T667/ref=pd_sbs_sw?ie=UTF8&qid=1202450721&sr=1-1) verwendet.

    Das Grundrauschen von Tape-Aufnahmen habe ich mit „Cooledit`96“ recht gut entfernen können (eine Probe des Rauschens markieren und Cooledit rechnet das Rauschen dann aus dem gesamten File raus.

    Gibt´s da auf dem Mac etwas vergleichbares (natürlich nicht zu teuer da ich es nur für mich privat nutze ;) ?

    Sleepy
     
  2. proteus

    proteus Langelandapfel

    Dabei seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    2.671
    Amadeus, Audacity - da gibt es Tonnen von Free/Shareware. Benutz mal die Suche, und du wirst dutzende von Programmen finden.
     
  3. Sleepy2

    Sleepy2 Alkmene

    Dabei seit:
    23.12.07
    Beiträge:
    33
    Danke! Mit den passenden Suchbegriffen klappt´s!

    Sleepy
     

Diese Seite empfehlen