• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Vinyl & Tape-Aufnahmen nachbearbeiten

Sleepy2

Alkmene
Registriert
23.12.07
Beiträge
33
Hi,

ich möchte Schallplatten & Kassetten auf CD/iTunes kopieren.

Zur Aufnahme ansich scheint Sound Studio 3 recht geeignet zu sein.
Jedenfalls klappen erste Probeaufnahmen recht gut. J

Ich möchte die Aufnahmen aber etwas nachbearbeiten; z.B. Knackser entfernen & Rauschen rausfiltern.

Um Vinyl-Aufnahmen nachzubearbeiten (Knackser ect. entfernen) habe ich bisher auf dem PC „clean!“ von Steinberg (http://www.amazon.de/Steinberg-Clean-3-0/dp/B00005T667/ref=pd_sbs_sw?ie=UTF8&qid=1202450721&sr=1-1) verwendet.

Das Grundrauschen von Tape-Aufnahmen habe ich mit „Cooledit`96“ recht gut entfernen können (eine Probe des Rauschens markieren und Cooledit rechnet das Rauschen dann aus dem gesamten File raus.

Gibt´s da auf dem Mac etwas vergleichbares (natürlich nicht zu teuer da ich es nur für mich privat nutze ;) ?

Sleepy
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Amadeus, Audacity - da gibt es Tonnen von Free/Shareware. Benutz mal die Suche, und du wirst dutzende von Programmen finden.
 

Sleepy2

Alkmene
Registriert
23.12.07
Beiträge
33
Danke! Mit den passenden Suchbegriffen klappt´s!

Sleepy