• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Vinyl in itunes übertragen

macfly

Gast
Moin Moin, vielleicht könnt ihr mir helfen:ich würde gerne meine Plattensammlung in itunes ziehen. Was brauche ich dafür an Soft-und Hardware?
Habe ein ibook g4 1,42 ghz, 512 mb ram etc. gekauft im oktober diesen jahres.
 

Phunky

Celler Dickstiel
Registriert
13.12.04
Beiträge
801
- Plattenspieler ;)
- Kabel 3,5 mm Stereo-Klinke auf zwei mal Chinch
- Line In-Eingang (haben die iBooks einen?)
- alternativ dazu: USB/FW-Audio-Interface
- Software entweder was freies wie Audacity (bitte selbst googeln)
- Wenn du Toast in der Titanium Edition hast, guck mal in den Ordner Roxio Software (oder so ähnlich). Da wohnt der Spin Doctor, der ist extra dafür gemacht.
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
Phunky schrieb:
- Software entweder was freies wie Audacity (bitte selbst googeln)
...oder in der at-suche nachgucken. gibt eine menge tips und threads zu diesem thema hier.

viel spaß! :)
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Jepp. Amadeus ist meiner Meinung nach optimal, man hat viele Möglichkeiten, Kratzer zu entfernen, zu schneiden usw.
Ich würde noch empfehlen, nicht direkt in das PB zu gehen, sondern durch ein Tape Deck zu schleifen. Zum einen kannst du den Pegel besser anpassen und zum zweiten kann kein Brummen auftreten.