1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Vinyl in itunes übertragen

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von macfly, 08.11.05.

  1. macfly

    macfly Gast

    Moin Moin, vielleicht könnt ihr mir helfen:ich würde gerne meine Plattensammlung in itunes ziehen. Was brauche ich dafür an Soft-und Hardware?
    Habe ein ibook g4 1,42 ghz, 512 mb ram etc. gekauft im oktober diesen jahres.
     
  2. Phunky

    Phunky Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    13.12.04
    Beiträge:
    801
    - Plattenspieler ;)
    - Kabel 3,5 mm Stereo-Klinke auf zwei mal Chinch
    - Line In-Eingang (haben die iBooks einen?)
    - alternativ dazu: USB/FW-Audio-Interface
    - Software entweder was freies wie Audacity (bitte selbst googeln)
    - Wenn du Toast in der Titanium Edition hast, guck mal in den Ordner Roxio Software (oder so ähnlich). Da wohnt der Spin Doctor, der ist extra dafür gemacht.
     
  3. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085
    ...oder in der at-suche nachgucken. gibt eine menge tips und threads zu diesem thema hier.

    viel spaß! :)
     
  4. proteus

    proteus Langelandapfel

    Dabei seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    2.671
    Jepp. Amadeus ist meiner Meinung nach optimal, man hat viele Möglichkeiten, Kratzer zu entfernen, zu schneiden usw.
    Ich würde noch empfehlen, nicht direkt in das PB zu gehen, sondern durch ein Tape Deck zu schleifen. Zum einen kannst du den Pegel besser anpassen und zum zweiten kann kein Brummen auftreten.
     

Diese Seite empfehlen