1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Vinyl Digitalisieren

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von noldrys, 29.09.08.

  1. noldrys

    noldrys Jonagold

    Dabei seit:
    01.08.08
    Beiträge:
    18
    Hallo,

    ich möchte gern meine alten Vinyls auf CD bringen. Unter Windows kenn ich Magix MusicCleaning Lab doch unter Mac kenn ich bisher kein Programm womit ich das gut hinbekomme. Kann mir wer da ein Programm sagen ?

    Danke
     
  2. MadMacMike

    MadMacMike Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    18.05.06
    Beiträge:
    1.740
    Wie hattest du das vorgestellt? Einfach nur überspielen?
    Solltest du Toast haben, dann kannst du den Spin Doctor benutzen.
    Allerdings sollte das Signal deines Plattenspielers auf Hochpegelniveau gebracht werden.
    Das geht entweder über deinen HiFi-Verstärker oder deinem Mixer oder mit deiner Soundkarte,
    die einen integrierten Phonovorverstärker besitzt oder einen externen PreAmp wie diesen hier
     
  3. KFlexo

    KFlexo Alkmene

    Dabei seit:
    02.11.07
    Beiträge:
    34
    Ich digitalisiere mein Vinyl mit externem PreAmp ("Terratec PhonoPreAmp iVinyl") und Audacity. Der Aufwand ist zwar relativ groß, aber mit den Ergebnissen bin ich eigentlich sehr zufrieden.
     
  4. circa

    circa Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    27.02.08
    Beiträge:
    755
    Es gibt be pearl hard und Software dafür. Kostet allerdings knapp 99 €. Kp wie und ob funktioniert.
     
  5. ZENcom

    ZENcom Goldener Apfel der Eris

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    2.650
    Je nach dem wie deine HiFi-Anlage ausgelegt ist, kannst du auf deinen Mac einfach via Tape-Out - denn mit dem Mac zeichnest du ebenso auf wie mit einem Tapedeck - überspielen. Spin Doktor ist ganz passabel. Ich nutze aber Peak, da die Nachbearbeitungs-Tools ganz gut sind.
     

Diese Seite empfehlen