• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Vinyl Digitalisieren

noldrys

Jonagold
Registriert
01.08.08
Beiträge
18
Hallo,

ich möchte gern meine alten Vinyls auf CD bringen. Unter Windows kenn ich Magix MusicCleaning Lab doch unter Mac kenn ich bisher kein Programm womit ich das gut hinbekomme. Kann mir wer da ein Programm sagen ?

Danke
 

MadMacMike

Hibernal
Registriert
18.05.06
Beiträge
1.982
Wie hattest du das vorgestellt? Einfach nur überspielen?
Solltest du Toast haben, dann kannst du den Spin Doctor benutzen.
Allerdings sollte das Signal deines Plattenspielers auf Hochpegelniveau gebracht werden.
Das geht entweder über deinen HiFi-Verstärker oder deinem Mixer oder mit deiner Soundkarte,
die einen integrierten Phonovorverstärker besitzt oder einen externen PreAmp wie diesen hier
 

KFlexo

Alkmene
Registriert
02.11.07
Beiträge
34
Ich digitalisiere mein Vinyl mit externem PreAmp ("Terratec PhonoPreAmp iVinyl") und Audacity. Der Aufwand ist zwar relativ groß, aber mit den Ergebnissen bin ich eigentlich sehr zufrieden.
 

circa

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.02.08
Beiträge
756
Es gibt be pearl hard und Software dafür. Kostet allerdings knapp 99 €. Kp wie und ob funktioniert.
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Je nach dem wie deine HiFi-Anlage ausgelegt ist, kannst du auf deinen Mac einfach via Tape-Out - denn mit dem Mac zeichnest du ebenso auf wie mit einem Tapedeck - überspielen. Spin Doktor ist ganz passabel. Ich nutze aber Peak, da die Nachbearbeitungs-Tools ganz gut sind.