• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

vigor 2700gi keine Flat

norg79

Granny Smith
Registriert
31.12.07
Beiträge
13
hallo liebes Forum,

ich benötige Hilfe. meine Eltern haben sich einen imac gekauft. und einen vigor 2700gi da nur dieser isdn über wlan überträgt.

jetzt das Problem bei ISDN(DSL nicht vorhanden) hat keine Flat. und airport greift beim hochfahren immer auf Netzwerk internet zu. nicht gut bei Minutentakt.

Hat einer eine Lösung das man evtl. die Verbindung manuell herstellen kann. Sodass sich der imac nicht immer einloggt? mit den Vigor?

oder habt ihr auch eine ganz andere Lösung?

vielen dank für eure Hilfe

norg
 

Stargate

Weisser Rosenapfel
Registriert
16.05.04
Beiträge
789
>. und einen vigor 2700gi da nur dieser isdn über wlan überträgt.

ISDN, DSL und WLAN haben nichts miteinander zu tun.
Bei diesem Vigor Router ist nur ein ISDN-Modem, ein DSL-Modem und ein WLAN-Router
zusammen in einem Gehäuse. Man kann diesen Router natürlich auch als ISDN-Modem/Router
verwenden obwohl das nur eher für den Ausfall des sonst üblichen DSL gedacht ist.

>hochfahren immer auf Netzwerk internet zu. nicht gut bei Minutentakt.

Schlecht, das kostet..

>Hat einer eine Lösung das man evtl. die Verbindung manuell herstellen kann. Sodass sich der imac nicht immer einloggt? mit den Vigor?

Das geht in den Einstellungen des Vigor unter "Anwahl auslösende Pakete" oder so ähnlich.
(Müsste ich selbst nachschlagen)

Genau mit diesen Einstellungen kann man verhindern das der Vigor bei jedem beliebigen Datenpaket das vom Mac kommt eine Internet-Einwahl auslöst.
 

norg79

Granny Smith
Registriert
31.12.07
Beiträge
13
danke

danke für die hilfe,

nach langen nachdenken haben wir uns für eine "Bauerlösung" entschieden. Den Vigor schalten wir mit der Hand ein und aus. ist das beste und sicherste (minutentakt). und wir(meine eltern) warten gespannt auf DSL.