• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Vignettierung für Videos

puno

Klarapfel
Registriert
12.04.05
Beiträge
274
Hallo zusammen,
kennt jemand eine iPhoneapp (bei der Aufnahme) oder ein OSX app(nachträglich), um videos mit Vignettierung zu erstellen. Für Fotos ist das kein Problem, aber für Videos habe ich nichts gefunden. Am liebsten wär mir eine App fürs IPhone.

Vignettierung ist, wenn es einen schwarzen abnehmenden Kreisverlauf im Bild entsteht. So dass der Rand dunkel ist und die Mitte hell.
Hier ein Beispiel, was ich meine: Beispielfoto
vielen dank im Voraus
 

puno

Klarapfel
Registriert
12.04.05
Beiträge
274
ups,....das war das erste, dass ich vom neuen iPhone 11 pro gelöscht hatte... ich werd das nochmals laden und ausprobieren....
 

DF0

Wilstedter Apfel
Registriert
23.04.11
Beiträge
1.944
Die iPhone Version Von iMovie kann es, soweit ich probiert habe, nicht. Zumindest liegt es nicht als Effekt vor.
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Mit der App HashPhotos geht das. Kostet zwar mit allen Features einmalig 5,49€ aber die App hat bei mir schon lange die Stock Fotos App ersetzt.

9gvqtykYk1.gif
 
Zuletzt bearbeitet:

puno

Klarapfel
Registriert
12.04.05
Beiträge
274
Hallo zusammen, sorry für die späte Antwort... iMovie kann das nicht. aber die allgemein integrierten Bearbeitungsmöglichkeiten bei der Fotobibliotheke auf dem iPhone, hat diese Option ganz hinten. Es ist echt toll, was alles neu möglich ist, wenn man bei einem ausgewählten Video auf bearbeiten drückt.