1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ViewNX und Stichwörter

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von Otto Mayer, 27.01.08.

  1. Otto Mayer

    Otto Mayer Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    14.03.07
    Beiträge:
    263
    Hallo !
    Ich habe auf meinem MacBook "ViewNX" von Nikon installiert und mit "XMP/ITPC Informationen" hunderte Bilder mit STICHWÖRTERN versehen.
    Jedes neue Stichwort wird dabei gespeichert - einerseits nicht schlecht da man schnell einen Zugriff hat - wenn man aber das Bildthema total wechselt oder ähnliche Tags verwendet, dann wird es mir zu unübersichtlich.

    Ich möchte gerne die gesammelten Stichwörter löschen, finde aber keine Möglichkeit dazu.

    Kann mir jemand helfen ???
    Danke !!!

    Otto
     
  2. scalar

    scalar Ingrid Marie

    Dabei seit:
    10.08.07
    Beiträge:
    271
    Hi,
    das hilft evtl. nur indirekt. Falls dein System OS 10.5. ist. ViewNX ist nur bis OS 10.4.10 freigegeben.
    Das heisst mit Leopard könnten noch Probleme auftreten.
    lg
    scalar
     
  3. Otto Mayer

    Otto Mayer Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    14.03.07
    Beiträge:
    263
    Sind schon aufgetreten :mad:
    Das Prog. liegt deshalb schon in der Tonne.

    Jetzt suche ich was ähnliches wie ViewNX - hauptsächlich will ich zusätzliche Stichwörter dem Foto zuordnen um die Suche mit Spotlight für meinen Bedarf zu optimieren.

    Gruß
    Otto
     

Diese Seite empfehlen