• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ViewNX und Stichwörter

Otto Mayer

Transparent von Croncels
Registriert
14.03.07
Beiträge
315
Hallo !
Ich habe auf meinem MacBook "ViewNX" von Nikon installiert und mit "XMP/ITPC Informationen" hunderte Bilder mit STICHWÖRTERN versehen.
Jedes neue Stichwort wird dabei gespeichert - einerseits nicht schlecht da man schnell einen Zugriff hat - wenn man aber das Bildthema total wechselt oder ähnliche Tags verwendet, dann wird es mir zu unübersichtlich.

Ich möchte gerne die gesammelten Stichwörter löschen, finde aber keine Möglichkeit dazu.

Kann mir jemand helfen ???
Danke !!!

Otto
 

scalar

Ingrid Marie
Registriert
10.08.07
Beiträge
271
Hi,
das hilft evtl. nur indirekt. Falls dein System OS 10.5. ist. ViewNX ist nur bis OS 10.4.10 freigegeben.
Das heisst mit Leopard könnten noch Probleme auftreten.
lg
scalar
 

Otto Mayer

Transparent von Croncels
Registriert
14.03.07
Beiträge
315
Das heisst mit Leopard könnten noch Probleme auftreten.

Sind schon aufgetreten :mad:
Das Prog. liegt deshalb schon in der Tonne.

Jetzt suche ich was ähnliches wie ViewNX - hauptsächlich will ich zusätzliche Stichwörter dem Foto zuordnen um die Suche mit Spotlight für meinen Bedarf zu optimieren.

Gruß
Otto