• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ViewNX 1.3: Bilder werden nicht gelöscht

nockenfell

Golden Delicious
Registriert
24.03.09
Beiträge
10
Hallo :)

Ich habe dieses Wochenende Nikon ViewNX 1.3 installiert. Nun habe ich folgendes Problem:

Ich übertrage von einer Digitalkamera Bilder auf den Mac. Danach kann ich diese mit ViewNX anschauen, drehen, umbenennen, exportieren.

Was nicht funktioniert: Will ich ein Bild löschen, fragt das Programm nach, ob das Bild gelöscht werden soll. Nach der Quittierung der Meldung passiert nichts. Das Bild wird nicht gelöscht. Jedes andere Programm kann die Dateien ohne Problem löschen.

Ich habe ViewNX neu installiert was aber keine Besserung gebracht hat. Hat einer eine Idee an was das liegen kann?
 

worm

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
24.06.08
Beiträge
245
Wie löscht du denn die BIlder?
cmd+del legt bei mir Bilder in den Papierkorb - ohne Probleme.
 

nockenfell

Golden Delicious
Registriert
24.03.09
Beiträge
10
Problem gelöst

Ich hab das Lösch-Problem gelöst:

Ich habe bei mir Path Finder als Finder Ersatz im Einsatz. Dabei läuft der Finder normalerweise nicht. Sobald der Finder läuft, lassen sich die Fotos in ViewNX löschen.