1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

ViewNX 1.3: Bilder werden nicht gelöscht

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von nockenfell, 02.06.09.

  1. nockenfell

    nockenfell Golden Delicious

    Dabei seit:
    24.03.09
    Beiträge:
    10
    Hallo :)

    Ich habe dieses Wochenende Nikon ViewNX 1.3 installiert. Nun habe ich folgendes Problem:

    Ich übertrage von einer Digitalkamera Bilder auf den Mac. Danach kann ich diese mit ViewNX anschauen, drehen, umbenennen, exportieren.

    Was nicht funktioniert: Will ich ein Bild löschen, fragt das Programm nach, ob das Bild gelöscht werden soll. Nach der Quittierung der Meldung passiert nichts. Das Bild wird nicht gelöscht. Jedes andere Programm kann die Dateien ohne Problem löschen.

    Ich habe ViewNX neu installiert was aber keine Besserung gebracht hat. Hat einer eine Idee an was das liegen kann?
     
  2. worm

    worm Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    24.06.08
    Beiträge:
    245
    Wie löscht du denn die BIlder?
    cmd+del legt bei mir Bilder in den Papierkorb - ohne Probleme.
     
  3. nockenfell

    nockenfell Golden Delicious

    Dabei seit:
    24.03.09
    Beiträge:
    10
    Genau so. Nur passiert danach nichts.
     
  4. nockenfell

    nockenfell Golden Delicious

    Dabei seit:
    24.03.09
    Beiträge:
    10
    Problem gelöst

    Ich hab das Lösch-Problem gelöst:

    Ich habe bei mir Path Finder als Finder Ersatz im Einsatz. Dabei läuft der Finder normalerweise nicht. Sobald der Finder läuft, lassen sich die Fotos in ViewNX löschen.
     

Diese Seite empfehlen