• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Vierte Beta von iOS 11.2.5, watchOS 4.2.2, tvOS 11.2.5 und macOS 10.13.3 veröffentlicht

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.763
Vierte Beta von iOS 11.2.5, watchOS 4.2.2, tvOS 11.2.5 und macOS 10.13.3 veröffentlicht
ios11-kontrollzentrum-700x413.jpg



Erst am Montag gab Apple Updates für iOS und macOS frei, um die kürzlich berichteten Sicherheitslücken Meltdown und Spectre zu schließen, jetzt gibt es die vierte Beta aller Betriebssysteme. Informationen über neue Features gibt es bisher nicht, es handelt sich aber auch nur um Punkt-Releases.

In den Updates konzentriert sich Apple auf die Behebung von Fehlern und die Verbesserung der Performance. Informationen zum Veröffentlichungszeitpunkt gibt es keine, seit der letzten Beta ist aber auch nur eine Woche vergangen. Die Beta Versionen stehen für Entwickler sowie Teilnehmer der Public Beta zur Verfügung.
Vierte Beta mit unüblicher Versionsnummer


Ebenso gibt es keine nähere Erläuterung der ausgelassenen Versionsnummern. Am Montag wurde iOS in Version 11.2.2 veröffentlicht, die Beta läuft unter der Nummer 11.2.5. Apple lässt sich hier offenbar Platz für mögliche weitere Sicherheitsupdates.

Hier findet ihr die Folge des Apfeltalk Editor's Podcast SE, in der Michi und Jan über die Sicherheitslücken Meltdown und Spectre sprechen.
 

gschoen57

Riesenboiken
Registriert
17.11.09
Beiträge
293
... ich nehme mal an, 11.2.3 und 11.2.4 sind ausgelassen worden, um evtl. Sicherheitslücken und Bugs (und die gibt's bei Apple mittlerweise ja massenhaft), die zwischen 11.2.2 und 11.2.5 noch auftauchen damit dann zu schliessen.