Vier TV-Executives wechseln zu Apple

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.681
Vier TV-Executives wechseln zu Apple
Sony-700x400.jpg



Allem Anschein nach versucht Apple momentan Personal im Umfeld von Filmen und Serien anzuwerben. Zudem plant der Konzern eine Milliarde Dollar in eigene Inhalte zu investieren. Nach interessanten Neuverpflichtungen in den letzten Wochen gibt es jetzt vier neue Namen von TV-Executives, die zu Apple wechseln sollen.

Es handelt sich dabei um Kim Rozenfeld, Max Aronson, Ali Woodruff und Rita Cooper Lee. Außer Rita Cooper waren bisher alle bei Sony tätig. Kim Rozefeld war sogar als Head of Current Programming tätig.
TV-Executives für neue Inhalte


Alle vier sollen, so Macrumors, wichtige Rollen in der Video- und TV-Sparte von Apple übernehmen. Gerüchten zufolge plant Apple den Fokus stark auf eigene Inhalte zu legen. Ob diese "nur" für Apple Music gedacht sind oder Apple sein Angebot ausweiten möchte, muss sich noch zeigen.
 

Mitglied 87291

Gast
Und wieder einmal zu spät. Beim Musik-Streaming hat Apple schon den Marktwandel verschlafen und versucht nun das Feld von hinten aufzurollen, das gleiche ist jetzt beim Streaming von Serien und Filmen der Fall.

Mit iTUnes hatte man Jahre lang ein extrem erfolgreiches, neues und Marktveränderndes Werkzeug in der Hand. Die Weiterentwicklung ist aber von anderen realisiert worden.