• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Vier neue Apple Retail Stores weltweit an diesem Wochenende eröffnet (Fotos)

Marc Freudenhammer

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
19.07.09
Beiträge
1.409
Es ist längst kein Geheimnis mehr, dass Apple mehr und mehr auf den Verkauf von Produkten in den eigenen Retail Stores setzt, immerhin sind diese inzwischen für rund zehn Prozent des gesamten Umsatzes verantwortlich. An diesem Wochenende konnte Apple insgesamt vier Neueröffnungen in den USA, Australien, Schweden und Kanada feiern. Im Heimatland USA hat man sich derweil auch an die Renovierung einiger Stores gemacht, die ebenfalls an diesem Wochenende abgeschlossen werden konnten. AppleInsider hat zu diesem Anlass eine ganze Menge Fotos von den neuen und neueröffneten Stores angesammelt und veröffentlicht.[PRBREAK][/PRBREAK]

Eine dieser überarbeiteten Filialen ist der Retail Store in Santa Monica. Dort schaffte man hauptsächlich mehr Platz für die Kunden und passte das Interieur dem aktuellen Geschäftsdesign an. Wer sich für detaillierte Angaben und die grundsätzliche Entwicklung der globalen Ausbreitung der Apple Stores interessiert, dem sei übrigens der umfangreiche Artikel bei MacStories ans Herz gelegt.


retail-121216-5.jpg
Panoramabild von der Neueröffnung des neuen Flagschiff-Stores in Hong Kong.


retail-121216-2.jpg
Nach dem Umzug in Rockaway, New York: mehr Platz für Beratung durch die beidseitige Genius Bar.


3rdstreetpromenade.jpg
Die Umgestaltung eines der allerersten Stores, in Santa Monica, Kalifornien, wurde an das Design des Ladengeschäfts in Palo Alto angelehnt. (Via MacRumors)


retail-121216-4.jpg
Bei der Neueröffnung im Westfield Fountain Gate Shopping Center in Australien bildeten sich die üblichen Schlangen. Hier fotografiert von einem AppleInsider-Leser.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nanonymous

Stechapfel
Registriert
13.04.12
Beiträge
156
Dann wird es ja langsam Zeit für den Applestore BER -.-
 

Yeahsus

Kaiser Wilhelm
Registriert
04.11.10
Beiträge
176
In Düsseldorf hätte ich auch gern einen! Dann muss Mensch nicht immer nach Oberhausen oder Köln fahren! :)
 

HaggiDeni

Allington Pepping
Registriert
20.02.10
Beiträge
190
DÜS ist doch nur nen Katzensprung von OH oder KÖ ? Wo ist das Problem ;)
 

cynicer

Cripps Pink
Registriert
13.06.12
Beiträge
149
Wird eher mal Zeit für einen in Österreich! :D
 

*apple_fan*

Johannes Böttner
Registriert
05.12.11
Beiträge
1.151
Ich frage mich wann wird denn man der Store in Hannover fertig. Die sind da jetzt schon fast 1 Jahr am rumarbeitem. Oder wurde das Projekt auf Eis gelegt?? Vielleicht weiß Apfeltalk ja was über die Arbeiten für den Applestore in Hannover.Berichtet wurde ja hier auf Apfeltalk.de schon einmal drüber.
 

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.343
Ob das eine gute Entwicklung für die kleinen Premium Reseller ist ? o_O
 

Ronald011

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.12.06
Beiträge
680
Ich frage mich wann wird denn man der Store in Hannover fertig. Die sind da jetzt schon fast 1 Jahr am rumarbeitem. Oder wurde das Projekt auf Eis gelegt?? Vielleicht weiß Apfeltalk ja was über die Arbeiten für den Applestore in Hannover.Berichtet wurde ja hier auf Apfeltalk.de schon einmal drüber.
Die Schaufenster sind immer noch mit der schwarzen Folie verklebt. Durch eine kleine Ritze konnte ich letzte Woche einen Blick hineinwerfen und konnte keine großen baulichen Aktivitäten erkennen. Bis auf die Inneneinrichtung sah alles recht fertig aus.o_O
 

twenty4

Golden Delicious
Registriert
05.11.12
Beiträge
6
Die Schaufenster sind immer noch mit der schwarzen Folie verklebt. Durch eine kleine Ritze konnte ich letzte Woche einen Blick hineinwerfen und konnte keine großen baulichen Aktivitäten erkennen. Bis auf die Inneneinrichtung sah alles recht fertig aus.o_O


Hab vor ca. 2 Wochen in der Zeitung gelesen, dass wohl erst 2013 mit den Arbeiten begonnen wird. Ist zwar schon als Standort ausgewiesen, aber bisher hat sich noch absolut nichts getan! Warum, weiß keiner!
 

Benedeto

Alkmene
Registriert
16.09.12
Beiträge
35
Ich sitze im  Nest :) 25 Minuten nach Augsburg und 45 nach München in den retail store.
 

offtopic

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.02.08
Beiträge
779
Mich hat der Zauber dieser Stores irgendwie nie so richtig erfasst. Sie sind nüchtern eingerichtet und haben gelegentlich bessere Verfügbarkeiten als die Reseller. Aber sonst? Die Angestellten in ihren blauen, manchmal roten Shirts? Hm.
 

Daniel Hüfner

Martini
Registriert
11.01.11
Beiträge
654
Zum Store in Hannover:

Ursprünglich war die Eröffnung für Anfang Dezember geplant. Tatsächlich haben die Umbauarbeiten im Inneren aber noch nicht einmal begonnen. Vielleicht sieht die Stadt Probleme beim Bautenschutz o.ä. Wobei ich mir das auch nicht erklären könnte, angesichts des Geschäfts, was vorher dort residierte.

Eröffnung dürfte also dann im Frühjahr '13 sein.
 

Retina

Jamba
Registriert
19.06.12
Beiträge
57
Mich würde mal interessieren was mit dem Store in Berlin is.Da hört man garnichts mehr von und is auch schon ewig mit schwarzer Folie beklebt.
 

Achim74

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
19.12.06
Beiträge
402
Ich frag mich eh warum die Leute bei Apple direkt kaufen. Bei Resellern gibt es die von Haus aus recht teueren Geräte meist ein paar Euro günstiger. Aber immerhin..