1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Vier-Finger-Wischen zum Programmwechsel

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von bezierkurve, 14.11.08.

  1. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Habe gerade den Eindruck, den Programmwechsel-Shortcut nicht so ganz verstanden zu haben …:

    • Ich wische mit vier Fingern und der Programmumschalter wird angezeigt, jetzt muss ich mit dem Mauszeiger über den Bildschirm in den Programmumschalter fahren, auf das Programm zeigen, in das ich wechseln will und klicken. Nervig, wegen langer Mauswege.
    • Oder ich wische und scrolle dann mit zwei Fingern durch die Programme -- aber wie kann ich dann das zu aktivierende Programm mit dem Trackpad auswählen?

    Mache ich etwas falsch? Oder hat Apple hier nicht ganz zu Ende gedacht?
     
  2. CrackerJack

    CrackerJack Ingol

    Dabei seit:
    17.09.07
    Beiträge:
    2.091
    EDIT: oder doch nicht ;)
     
  3. vcr80

    vcr80 Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    3.352
    aber wenn der mauszeiger fern ab vom feld mit den offenen apps ist, und er mit 2 fingern scrollt, dann kann er ja nirgends drauf klicken, weil er dann die maus ja wieder bewegn müsste
    Edit: lol
     
  4. CrackerJack

    CrackerJack Ingol

    Dabei seit:
    17.09.07
    Beiträge:
    2.091
    Sorry hatte zufällig den Mauscursor auf dem Programm was ich auswählen wollte
     
  5. lagoda mac

    lagoda mac Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    16.12.07
    Beiträge:
    1.103
    @beziehrkurve: Ist für mich alles kein Thema, finde das Feature super.
    Die Mauswege erscheinen mir auch nicht soo lang und man kann sich gut dran gewöhnen, aber du kannst ja auch viel einfach Exposé benutzen!
     
  6. AndyStolze

    AndyStolze Pferdeapfel

    Dabei seit:
    10.10.08
    Beiträge:
    78
    Ich muss bezierkurve zustimmen!

    Die Funktion wäre genial wenn man NICHT mit der Maus noch rumfahren müsste. So isses ja echt witzlos!?
    Oder kommt jetzt jemand mit DEM super Trick, wie es wirklich geht? :)

    Edit: Mit Enter scheint es zu gehen. Ist aber auch net optimal gelöst!
     
  7. KraetziChriZ

    KraetziChriZ Ontario

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    351
    Mit 4 Fingern wischen bringt den "Switcher".
    Mit 2 Fingern wischen, wählt die Applikation.
    Leertaste wählt die Applikation aus.

    Gruß
    chris
     
  8. eLTonno

    eLTonno Riesenboiken

    Dabei seit:
    23.10.07
    Beiträge:
    284
    Es geht folgendermaßen und ist meiner Meinung nach doch recht umständlich.

    - 4-Finger wischen
    - 2 Finger anheben und mit den anderen beiden das Programm auswählen
    - danach nochmal mit 4 Fingern tippen

    Dann wird das ausgewählte Programm aktiviert. Das ganze geht nicht besser als mit dem Mauszeiger das gewünschte Programm zu wählen.

    Für einen alten Keyboard-Cowboy wie mich z.B. bleibt das alt+tab bzw apple+tab doch irgendwie die einfachste Methode.
     
    bezierkurve gefällt das.
  9. Knoxville

    Knoxville Antonowka

    Dabei seit:
    23.09.07
    Beiträge:
    352
    Schöner wäre es, wenn man die Gesten programmieren könnte.
    Den Switcher hab ich noch nie gebraucht.
    Super wär Spaces! :)

    Aber ich denke, das wird in naher Zukunft als Update kommen!
     
  10. julien1204

    julien1204 Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    10.04.07
    Beiträge:
    2.728
    Hui.....des ja komplizierter als shortcuts auswendig lernen :p.....laeuft aber :p

    Spaces hab ich in meiner unteren rechten ecke ;) expose oben :)
     
  11. CrackerJack

    CrackerJack Ingol

    Dabei seit:
    17.09.07
    Beiträge:
    2.091
    Das ist wirklich umständlich. Dann schon lieber mit der Leertaste auswählen
     
  12. Teo

    Teo Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    1.380
    Ich benutze meistens Expose, das ist mir schon nach ein paar Stunden in Fleisch und Blut übergegangen. Den Switcher benutze ich eher selten.
     

Diese Seite empfehlen