• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Vienna RSS-Reader startet nicht mehr

Registriert
30.07.06
Beiträge
52
Hallo zusammen.

Seit kurzem startet das Programm Vienna Rss Reader bei mir nicht mehr. Es hüpft kurz im Dock und das wars. Ich benutze den Reader schon seit vielen Jahren und hatte nie Probleme damit. Habe auch schon ältere Versionen probiert, ohne Erfolg.

Ich habe einen iMac Mitte 2011 und High Sierra 10.13.6 drauf.

Hat jemand das selbe Problem? Oder eine Idee?

Vielen Dank
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Lege dir nur zum Testen einen neuen Benutzer an, Systemeinstellungen/Benutzer melde dich mit diesem dann an und teste ob das Programm dort startet, falls ja, liegt der Fehler nur in deinem Benutzer und ist vermutlich ein störender Cache oder eine defekte Voreinstellung. Aber teste erst einmal.
 
Registriert
30.07.06
Beiträge
52
Danke.

Hab's ausprobiert. Tatsächlich startet Vienna bei anderem Benutzer. Was kann ich nun machen um es unter meinem Benutzerkonto zum laufen zu bringen?
 

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
Hi,
tja, nach der .plist von diesem Programm suchen, steckt irgend wo in der Benutzer Library, am einfachsten, easyfind downloaden und diese .plist von Vienna suchen und zur Sicherheit auf den Desktop verschieben, ohne dass dieses Programm läuft !, dann Vienna neustarten.

Gruß Franz
 
  • Like
Reaktionen: Macbeatnik

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
Hi,
freut mich, dass dieser Tip erfolgreich war, diese defekte .plist auf dem Desktop, noch in den Papierkorb verschieben :)

Franz