• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Vielleicht gibt es tatsächlich bald AMD-Macs …

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
AMD scheint wieder erwacht zu sein und könnte Intel wieder sehr gefährlich werden. Wie damals, als sie den Pentium 4 Staub fressen ließen oder als sie als erster x86-CPU-Hersteller auf 64-Bit umstiegen.

Mittlerweile verfügt, dank dem Aufkauf von ATi, AMD über herausragende Grafiktechnologie, die es schon immer mit NVIDIA aufnehmen konnte. Auch für Apple könnte eine solche Fusion aus CPU und GPU äußert interessant werden, zusammen mit der neuen Technologie die zwischen Grafikkernen wechseln kann, durchaus eine Überlegung wert.

Zumal sich Apple und Intel etwas in den Haaren haben und Gespräche mit AMD stattfanden. Es bleibt spannend!

Was glaubt ihr?

Quellen: 1, 2
 

stary

Uelzener Rambour
Registriert
04.03.10
Beiträge
370
Ich auch ^,^

Bin aber mit Intel auch zufrieden xD
 

Goldrush

Granny Smith
Registriert
06.10.09
Beiträge
16
Vorallem interessant , dass AMD gerade den ersten FUSION CPU vorgestellt hat. CPU und GPU auf EINEM Die.
Intel ist es bisher nur auf 2 Dies gelungen.
Dies würde weniger Stromverbrauch und mehr effizienz bedeuten.
Bin mal gespannt, ob Apple das Potenzial entdeckt.

:cool:
 

OsX0211

Stechapfel
Registriert
31.05.10
Beiträge
156
Ich würde einen AMD-Mac irgendwie reizvoll finden. Dann hat man endlich ein bisschen mehr Auswahl und die AMD-Hackintosher hätten eine Freude mehr xD.

So ein Mac müsste dann aber günstiger oder schneller als ein Intel-Mac sein, sonst würde Apple ja einen Rückschritt machen. Denn die AMD's sind ja nun schon seit Jahren den Intel-Chips unterlegen.

Fusion wäre doch was für's neue Apple-TV, nicht ?
 

muffin_man

Reinette Coulon
Registriert
10.01.09
Beiträge
945
Schneller vielleicht ja.

Günstiger, nie im Leben, ich glaube das Wort ist strengstens verboten in Cupertino.
 

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
Ich denke AMD Macs hätten den vorteil das sie deutlich weniger Energie verbrauchen und dadurch nicht so schnell warm werden. Zudem Phenom Macs wären bestimmt nicht schlecht auch diese verbrauchen weniger Strom und werden nicht so warm. Viele reden hier von dem Leistungsunterschied AMD gegenüber Intel, ich weiß aus erfahrung das Intel schon immer schneller in Taktintensiven Applikationen und AMD besser in Speicherlastigen Applikationen. Ich fahre mit meinem AMD Phenom First Generation schon seid über 1 Jahr sehr gut, die Leistung des Quadcores reicht noch immer für alle aktuellen Spielehits aus.

Sollte ich zu einem Mac wechseln dann doch nur in form eines Notebooks. Zuhause will ich meinen AMD nichtmehr missen, der nächste Home Rechner wird ebenfalls wieder ein AMD.